Di, 09.11.2021 , 15:43 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Tatort Bahnhof Marktredwitz: Unbekannter attackiert Bundeswehr-Soldaten!

Bundespolizei sucht Zeugen der Tat

Ein uniformierter Bundeswehr-Soldat wurde am Sonntagabend (7. November) von einem bislang unbekannten Mann am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) angegriffen. Der Vorfall ereignete sich um 19:00 Uhr. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

Vorfall am Bahnsteig 3

Wie die Selber Bundespolizei am Dienstag (09. November) mitteilte, wurde der Soldat am Sonntagabend am Bahnhof von Marktredwitz in den Rücken gestoßen. Beim Versuch, sich am Bahnsteiggeländer festzuhalten, verletzte sich der Soldat an der Hand. Der Vorfall ereignete sich am Bahnsteig 3. Nach der Tat flüchtete der unbekannte Täter.

Beschreibung des Unbekannten

Zeugen gesucht

Die Bundespolizeiinspektion Selb ermittelt nun wegen Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09287 / 96 51-0.

Bahnhof Bundespolizei Körperverletzung Landkreis Wunsiedel Marktredwitz

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Die Böller-Schmuggel-Saison läuft auf Hochtouren: Bundespolizei Selb erwischt unter anderem zwei 15-Jährige! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Ferne warten schon in Silvesterfeierlichkeiten in fünf Wochen. Aus diesem Grund registriert die Bundespolizei in Selb derzeit wieder vermehrt Fälle von Schmuggel illegaler Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Deutschland. 12.12.2024 Marktredwitz: 80-Jährige nach mehreren Hundebissen im Krankenhaus - Wer kennt den Halter? Eine 80-jährige Seniorin meldete jetzt bei der Polizei eine Hundeattacke, die sich am Dienstagnachmittag gegen 14:00 Uhr in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ereignete. Laut ihrer Schilderung war sie am sogenannten "24-Örter-Stein spazieren", als ihr ein junger Mann mit seinem Vierbeiner entgegenkam. Plötzlich griff der Hund die Frau an! 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen.