Do, 23.09.2021 , 16:05 Uhr

Stadt Bayreuth

Taxifahrer in Bayreuth ausgeraubt: Mutmaßlicher Täter in Erlangen festgenommen

Spezialkräfte nehmen Asylbewerber am Mittwoch fest

Am Dienstagmorgen (22. September) wurde in Bayreuth ein 54-jähriger Taxifahrer von einem Unbekannten ausgeraubt. Wir berichteten! Am Mittwochnachmittag (23. September) konnte der mutmaßliche Täter durch Spezialkräfte in Erlangen festgenommen werden.

Spezialkräfte schlagen am Mittwochnachmittag zu

Der Fahrgast bedrohte vor zwei Tagen in der Preuschwitzer Straße von Bayreuth den Taxifahrer mit einer Schusswaffe und forderte Geld von ihm. Im Anschluss flüchtete der Täter mit seiner Beute. Durch eine umfangreiche Spurensicherung durch die Kriminalpolizei Bayreuth gelang es den Beamten, einen 30-jährigen Tatverdächtigen zu ermitteln. Am Mittwochnachmittag wurde der in Erlangen wohnhafte Asylbewerber mit Hilfe von Spezialkräften aus Mittelfranken in seiner Wohnung festgenommen.

Mutmaßlicher Täter in Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erging gegen den 30-Jährigen am Donnerstagmorgen (24. September) ein Untersuchungshaftbefehl wegen schweren Raubs. Der Beschuldigte befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Bayreuth Erlangen Raub Taxi überfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2024 Seniorin in Bayreuth überfallen: Erst hilfsbereit, dann frecher Räuber Am Freitagnachmittag wurde eine Seniorin im Bayreuther Stadtteil Meyernberg Opfer eines dreisten Diebstahls. Ein unbekannter Mann stahl der 83-Jährigen ihr Bargeld, nachdem er ihr zunächst seine Hilfe angeboten hatte. 21.12.2024 Nach Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg: Schweigeminute auf Bayreuther Christkindlesmarkt Nach dem schrecklichen Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg am Freitagabend (20. Dezember), wird es an diesem Samstagabend (21. Dezember) auf dem Bayreuther Christkindlesmarktes eine Schweigeminute geben, wie die Stadt mitteilt. 16.12.2024 Sicherheit & Brandschutz: So sehen die Feuerwerks- und Waffenverbotszonen zum Jahreswechsel in Bayreuth aus Die Stadt Bayreuth hat für Silvester und Neujahr erneut ein Verbot für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern verhängt. Dieses Verbot, das bereits im November durch den Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrats beschlossen wurde, betrifft große Teile der historischen Innenstadt. Die Feuerwerksverbotszonen gehen dabei einher mit den Waffenverbotszonen. 13.12.2024 Kurioser Zwischenfall in Bayreuth: Suchtrupp durchkämmt Weihnachtsmarkt - und ermöglicht herzergreifende Wiedervereinigung Eine Suchaktion der Bayreuther Polizei auf dem örtlichen Christkindlesmarkt half am Donnerstagabend dabei, ein zwischenzeitlich voneinander getrenntes Ehepaar wieder zu vereinen. Dies berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemeldung.