Fr, 29.10.2021 , 12:41 Uhr

Stadt Coburg

Telefonbetrug in Coburg: Falsche Polizistin täuscht tödlichen Unfall vor und ergaunert Bargeld

90-jähriger übergibt niedrigen fünfstelligen Gelbetrag für angebliche Kaution

Eine falsche Polizeibeamtin ergaunerte von einem Rentner einen niedrigen fünfstelligen Gelbetrag. Am Telefon hatte sie zuvor einen tödlichen Verkehrsunfall vorgetäuscht. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.

Betrügerin täuscht tödlichen Verkehrsunfall vor

Am Donnerstagabend (28. Oktober) kontaktierte die Betrügerin den 90-Jährigen telefonisch und gab sich als Polizeibeamtin aus. Sie gaukelte ihm vor, dass seine Nichte einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und eine Kaution bezahlt werden müsse, um eine Haftstrafe zu verhindern. Zwischen 21:00 und 22:00 Uhr holte die Frau die Geldsumme an der Haustür des Rentners in der Hohen Straße ab.

Beschreibung der Geldabholerin

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die am Donnerstagabend im Bereich der Hohen Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.

Coburg falsche Polizistin Telefonbetrug

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Schockanruf mit Erfolg: Geldübergabe an falsche Polizistin in Coburg! Am Donnerstag täuschten Betrüger einen 56-jährigen Mann am Telefon, um an sein Erspartes zu kommen. Mit Erfolg! Das Betrugsopfer übergab in Coburg einen hohen Geldbetrag. 17.11.2023 Schockanruf in Coburg: Festnahme nach Geldübergabe Im Zuge eines Schockanrufs gelang der Polizei in Coburg am Mittwoch die Festnahme einer Geldabholerin. Der Zugriff erfolgte kurz nach der Geldübergabe, nachdem das Betrugsopfer stutzig wurde. Die festgenommene 18-jährige Polin sitzt jetzt hinter Gittern. 09.11.2023 Schockanruf in Coburg: 80-Jährige übergibt hohe Bargeldsumme! Am Mittwoch waren Telefonbetrüger in Oberfranken erneut erfolgreich. Durch einen Schockanruf erbeuteten die Täter von einer Coburger Seniorin eine hohe Bargeldsumme. 29.08.2024 Sonnefeld: Exhibitionist (59) zieht im Supermarkt blank - Wiederholungstäter flüchtet vor Polizei Am Mittwochnachmittag wurde eine Streife der Polizei Neustadt zu einem Einkaufsmarkt in der Frohnlacher Straße in Sonnefeld (Landkreis Coburg) gerufen, da dort ein Exhibitionist aufgetreten war. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.