Di, 22.03.2016 , 12:24 Uhr

Terror in Brüssel: Tote und Verletzte nach Anschlägen

Monika Hohlmeier spricht über die Tragödie

Eine Anschlagserie hat heute Morgen (22. März) die Belgische Hauptstadt Brüssel erschüttert. Es gab mehrere Explosionen in der Abflughalle des Flughafens und in der U-Bahn. Insgesamt sollen etwa 34 Menschen getötet und viele weitere verletzt worden sein.

Die Welt steht still in Brüssel

Der öffentliche Nahverkehr in Brüssel liegt komplett lahm. Alle öffentlichen Verkehrsmittel wurden bis auf weiteres gestoppt, Bahnhöfe und wichtige Tunnel geschlossen. Das EU-Viertel ist komplett für den Autoverkehr gesperrt. In der Brüsseler Innenstadt patrouillieren Sicherheitskräfte. Die Regierung in Belgien hat die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen.

Telefoninterview mit Monika Hohlmeier

Über die furchtbaren Ereignisse und die aktuelle Lage haben wir mit der oberfränkischen Europaabgeorndeten Monika Hohlmeier gesprochen. Sie arbeitet unter anderem auch in Brüssel.

 

 

 

Anschläge Bestürzung Brüssel Oberfranken Terror Tote Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Kleintettau: Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß Mehrere Personen wurden bei einem Zusammenstoß auf der Staatsstraße 2209 zwischen Kleintettau und Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) verletzt. Nach dem Unfall lag ein Kleinbus mehrere Meter tief im Graben. Die Schadenshöhe liegt bei mehreren Zehntausend Euro. 24.12.2024 Weihnachten in Oberfranken: Die TVO-Weihnachtsansprachen 2024 Mit den TVO-Weihnachtsansprachen blicken elf Entscheidungsträger aus und für Oberfranken zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2024 und schauen voraus auf die kommenden zwölf Monate. 23.12.2024 A70 / Neudrossenfeld: Familie überschlägt sich mit Auto mehrfach Ein Familienvater verlor auf der A70 bei Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach bei eintretendem Unwetter die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto überschlug sich daraufhin mehrfach. Mit im Auto befanden sich die beiden Kinder. Alle Familienmitglieder erlitten leichte Verletzungen, teilt die Polizei am Montag (23. Dezember) mit. 19.12.2024 Kerze verursacht Brand: Mehrere Verletzte nach Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Oberhaid Wie die Polizei zum Brandgeschehen mitteilte, brach um die Mittagszeit in einem Wohnhaus in der Bamberger Straße in Oberhaid ein Feuer aus.