Di, 14.11.2017 , 18:07 Uhr

Tettau: 26-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer

Polizei stellt Rauschgift sicher

Unter Einfluss von Drogen war in der Nacht zum Sonntag (12. November) ein 26-jähriger Autofahrer im Tettauer Ortsteil Sattelgrund (Landkreis Kronach) unterwegs. Bei der Verkehrskontrolle fanden Beamte der Polizei Ludwigsstadt zudem eine größere Menge an Marihuana beim Fahrzeugführer.

Ein Joint vor der Fahrt

Wie die Polizei am heutigen Dienstag (14. November) mitteilte, hielt eine Streifenbesatzung den Mann kurz nach Mitternacht in der Schauberger Straße an. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 26-Jährige kurz vor Fahrtantritt einen Joint geraucht hatte. Daher musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Fahrzeug abstellen.

100 Gramm Marihuana sichergestellt

Zudem fanden die Beamten im Auto noch rund 100 Gramm Marihuana und stellten es sicher. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung kam zudem noch eine weitere kleine Menge der Droge zum Vorschein. Der Autofahrer muss sich nun neben einer Strafanzeige wegen Drogenbesitz auf ein Bußgeld von mindestens 500 Euro gefasst machen. Zudem droht ein Fahrverbot.

Drogen Kontrolle Landkreis Kronach Marihuana Oberfranken Rauschgift Sattelgrund Tettau TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 Mit bis zu 150 km/h in Richtung Kulmbach: Kamikaze-Flucht vor der Polizei auf der B85 Am Stadtrand von Kulmbach endete in der Nacht zum Montag (02. Dezember) die gefährliche Flucht eines 22-Jährigen, der sich einer Verkehrskontrolle durch die Kronacher Polizei entziehen wollte. Jetzt hagelt es Anzeigen in Richtung des Autofahrers. 23.12.2024 Leupoldsgrün: Polizei nimmt 24-Jährigen mit einem Kilo Marihuana fest Ein Kilo Marihuana fand die Bundespolizei bei einem 24-Jährigen im Gepäck. Dieser wurde in einem Bus an der A9 am Parkplatz Lipperts kontrolliert. Inzwischen sitzt er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof in Untersuchungshaft. 11.12.2024 Kleintettau: Fünf Verletzte nach Kreuzungscrash Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2209 bei Kleintettau (Landkreis Kronach) wurden am Dienstagnachmittag (10. Dezember) fünf Personen verletzt. Bei der Kollision zweier Fahrzeuge entstand zudem ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.