Mi, 27.03.2019 , 14:20 Uhr

Teurer Fehler auf der A93 bei Selb: Trucker übersieht Pannen-Lkw

Schaden von 65.000 Euro verursacht

Trotz einer vorschriftsmäßigen Absicherung eines auf der Autobahn A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) liegengebliebenen Sattelzuges kam es am Dienstag (26. März) zu einem schadensträchtigen Unfall. Die Autobahn musste für die Zeit der Bergung der beiden 40-Tonner sowie der Fahrbahnreinigung teilweise gesperrt werden.

Lkw-Fahrer kommen mit dem Schrecken davon

Der Pannen-Lkw stand mit einem Getriebeschaden auf dem Standstreifen und war mit Warnblinkanlage und Warndreieck abgesichert. Der 34-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus Nordrhein-Westfalen hatte diese Absicherung laut Polizeibericht offensichtlich übersehen. Er streifte mit seinem Lkw den abgestellten Kühllastwagen. Die Seiten beider Fahrzeuge rissen hierbei auf und das Dämmmaterial des Kühlzuges verteilte sich auf der Fahrbahn. Der Sachschaden belief sich auf 65.000 Euro. Die Trucker blieben unverletzt.

A93 Autobahn Landkreis Wunsiedel LKW Oberfranken Sachschaden Selb Sperre TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 24.10.2024 Pendler aufgepasst: Vollsperrung der A93-Anschlussstelle Selb-West wird verlängert Am 09. September begannen Bauarbeiten an der A93-Anschlussstelle Selb-West . Aus diesem Grund wurde die Anschlussstelle in Richtung der A72 / Hof für den Verkehr gesperrt. Die Arbeiten sollten bis Ende Oktober andauern. Der Termin kann aber nicht gehalten werden. 05.09.2024 Pendler aufgepasst: Vollsperrung der A93-Anschlussstelle Selb-West für längere Zeit! Ab dem kommenden Montag wird die A93-Anschlussstelle Selb-West für den Verkehr gesperrt. Dies teilte Die Autobahn GmbH des Bundes am Donnerstag mit. Grund sind umfangreiche Bauarbeiten. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden.