Di, 07.11.2017 , 13:35 Uhr

Thiersheim: 29-Jähriger aus dem Spreewald hat es faustdick hinter den Ohren!

Bundespolizei klärt gleich mehrere Straftaten auf

Bei der Kontrolle eines 29-Jährigen durch die Bundespolizei klärten die Beamten am Montagabend (6. November) auf dem Autohof Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) gleich mehrere Straftaten auf.

Unter Drogen am Lenkrad unterwegs

Zunächst wurden bei dem Mann aus dem Spreewald knapp fünf Gramm Marihuana gefunden. Weiterhin wurde festgestellt, dass er sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss steuerte. Zudem war der 29-Jährige nicht einmal im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Kennzeichen gehörten an einen anderen Pkw

Doch damit nicht genug: An dem Pkw, einem Mazda, befanden sich polnische Kennzeichen, die laut Ermittlungen nicht für sein Fahrzeug, sondern für einen polnischen Audi, ausgegeben waren. Aber auch damit war die Reihe der Straftaten noch nicht beendet.

Gefälschte Dokumente in der Brieftasche

Im Geldbeutel des 29-Jährigen wurden noch eine gefälschte französische Identitätskarte, ein gefälschter italienischer Führerschein und ein gefälschter britischer Führerschein aufgefunden. Dem Mann wurde vor Ort die Weiterfahrt untersagt. Außerdem werden nun mehrere Anzeigen wegen der diversen Delikte erstattet. Für ihn beginnt nun die Saure-Gurken-Zeit!

Bundespolizei Fälschungen Führerschein Kontrolle Landkreis Wunsiedel Oberfranken Straftaten Thiersheim TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 25.11.2024 Die Böller-Schmuggel-Saison läuft auf Hochtouren: Bundespolizei Selb erwischt unter anderem zwei 15-Jährige! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Ferne warten schon in Silvesterfeierlichkeiten in fünf Wochen. Aus diesem Grund registriert die Bundespolizei in Selb derzeit wieder vermehrt Fälle von Schmuggel illegaler Feuerwerkskörper aus Tschechien nach Deutschland. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro