Mo, 12.06.2017 , 15:17 Uhr

Thiersheim: 78-Jährige verursacht schweren Unfall

Rentnerin missachtet Vorfahrt

Zwei schwer verletzte Personen und zwei stark beschädigte Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag (11. Juni) bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel). Aufgrund einer Vorfahrtsverletzung kam es zu einem schweren Zusammenstoß.

Crash auf der Kreuzung

Eine 78-jährige Pkw-Fahrerin aus Marktredwitz war mit ihrem Ehemann auf der Ortsverbindungsstraße von Grafenreuth nach Korbersdorf unterwegs. An der Kreuzung zur Kreisstraße WUN17 missachtete sie die Vorfahrt eines 27-jährigen Mannes aus Wunsiedel und es kam zu einem heftigen Zusammenstoß.

Ehepaar im Wagen eingeklemmt

Während der Geschädigte und sein Beifahrer nahezu unverletzt blieben, musste die Unfallverursacherin und ihr 85-jähriger Ehemann von der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Pkw befreit werden. Die Unfallverursacherin wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Weiden verbracht. Ihr Beifahrer wurde in das Klinikum Marktredwitz verbracht.

Fahrzeuge nur noch Schrottwert

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Unfallstelle war für etwa eine Stunde gesperrt. Starke Kräfte der Feuerwehren Thiersheim, Arzberg, Seußen und Grafenreuth waren eingesetzt.

Oberfranken Rentner Thiersheim TV OPberfranken TVO Unfall Verkhersunfall Verletzt Vorfahrt Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 B303 / Anschlussstelle Marktredwitz: Senior (94) fährt über Verkehrsinsel und verursacht Frontalcrash – Drei Personen verletzt Am Donnerstag kam es an der Anschlussstelle zur B303 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. 12.09.2024 Thiersheim: Drei Verletzte nach schwerem Unfall auf der Staatsstraße Drei Verletzte und ein fünfstelliger Schaden waren die Bilanz des schweren Unfalls am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 2180 zwischen den Thiersheimer Ortsteilen Kothigenbibersbach und Stemmas (Landkreis Wunsiedel). 14.08.2024 Senioren in Bayern: Fast 49 Milliarden Euro an Renten im Jahr 2023 ausbezahlt Nach aktuellen Angaben des Bayerischen Landesamts für Statistik erhielten 2023 insgesamt 2,75 Millionen Rentner (65 Jahre oder älter) mit Wohnsitz in Bayern, Leistungen aus der gesetzlichen, privaten oder betrieblichen Rente. Männer erhielten hierbei im Durchschnitt eine deutlich höhere Rente als Frauen. 24.07.2024 Absolute Lebensgefahr: Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen Innerhalb weniger Tage ereigneten sich im Juli mehrere schwere Bahnstrom-Unfälle in Deutschland. Dabei kam es auch in Bayern zu drei tragische Unfällen, bei denen Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren beim Besteigen von Kesselwagen durch Stromschläge aus der Oberleitung schwer verletzt wurden.