Sa, 25.02.2023 , 10:06 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Thiersheim: A93 nach Unfall zwei Stunden gesperrt

Unfallschaden von 24.000 Euro

Der in der Nacht einsetzende Schneefall wurde am frühen Samstagmorgen (25. Februar) einem Autofahrer (54) auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) zum Verhängnis. Sein Unfall sorgte für eine Sperre der Fahrbahn in Richtung Hof. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Feuerwehr befreit Unfallfahrer

Der Sachse war gegen 03:10 Uhr auf Höhe Thiersheim unterwegs, als er laut Polizei vermutlich aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit ins Schlingern geriet, gegen die rechte und mittlere Schutzplanke prallte und teilweise aus der Verankerung riss. Der 54-Jährige wurde im Unfallwrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Unfallschaden von 24.000 Euro

Aufgrund des Trümmerfeldes musste die Fahrbahn nach Hof für rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Unfallfahrer hatte Glück im Unglück und kam lediglich leicht verletzt ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wurde mit 24.000 Euro angegeben.

 

A93 Landkreis Wunsiedel Thiersheim Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2024 Thiersheim: Drei Verletzte nach schwerem Unfall auf der Staatsstraße Drei Verletzte und ein fünfstelliger Schaden waren die Bilanz des schweren Unfalls am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 2180 zwischen den Thiersheimer Ortsteilen Kothigenbibersbach und Stemmas (Landkreis Wunsiedel). 28.06.2024 A93 / Marktredwitz: Auto rast in Leitplanke - Motor bei Aufprall herausgerissen Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall auf der A93 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel. Der Unfallfahrer musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden 18.06.2024 A93 / Thiersheim: Schleierfahnder stellen große Menge Bargeld sicher! Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb stellten am Freitagnachmittag bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) eine große Menge Bargeld sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden.