So, 06.01.2019 , 14:02 Uhr

Anwohner fühlt sich bedroht: Schneemann in Thiersheim mit Messer bewaffnet!

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Hausfriedensbruch

Ein 24 Jahre alter Mann machte in seinem Garten in Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) eine äußerst beunruhigende Entdeckung. Am frühen Samstagmorgen (05. Januar) war dort ein Schneemann mit einem ungewöhnlichen Accessoire abgestellt worden.

Vom Schneemann bedroht 

Eine unbekannte Person hatte auf dem privaten Grundstück einen Schneemann mit einem Messer in der Hand aufgebaut. Wie die Polizei mitteilt, geschah dies, in einem Zeitraum von 02:30 Uhr bis 08:00 Uhr. Der 24-jährige Gartenbesitzer fühlte sich dadurch bedroht und erstattete Anzeige bei der Polizei, unter anderem wegen Hausfriedensbruch. Einem konkreten Tatverdacht geht die Polizei in Marktredwitz nun nach.

Anzeige garten Messer Polizei Schneemann Thiersheim TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 12.11.2024 Selb: Polizei zieht Kind (8) auf Pocketbike aus dem Verkehr - Höchstgeschwindigkeit bei 45 km/h! Am Montag stoppten Polizeibeamte eine 8-jährige Schülerin auf einem sogenannten "Pocketbike", als diese gerade die Hanns-Braun-Straße befuhr. Auf den Fahrzeughalter könnten nun strafrechtliche Konsequenzen zukommen. 16.10.2024 Doppelter Schock: Wunsiedlerin entdeckt Betrug bei Schädlingsbekämpfung! In der vergangenen Woche beauftragte eine Frau aus Wunsiedel eine Schädlingsbekämpfungsfirma aus Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen), um ein Schädlingsproblem in ihrem Haus zu lösen. Nach der vermeintlichen Arbeit erlebte die Hausbesitzerin gleich einen doppelten Schock... 31.07.2024 Streit im Marktredwitzer Freibad: 39-Jähriger bedroht Frau mit Messer Zu einem Streit kam es in einem Marktredwitzer Freibad, bei dem eine Frau von einem 39 Jahre alten Mann mit einem Messer bedroht wurde. An dem Streit beteiligt war ein Paar und eine gemeinsame Freundin. Der 39-Jährige wurde inzwischen in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht, wie die Polizei am Mittwoch (31. Juli) mitteilt.