Mo, 28.05.2018 , 14:07 Uhr

Thurnau: Brand auf Gelände eines Busunternehmens

Schaden von über 100.000 Euro

Zu einem Feuer kam es am Montagvormittag (28. Mai) auf dem Gelände eines Busunternehmens in Thurnau (Landkreis Kulmbach), Mehrere Fahrzeuge sowie die Halle wurden in Mitleidenschaft gezogen. Verletzte Personen gab es nicht. Es entstand jedoch ein sehr hoher Sachschaden.

Zwei Fahrzeuge ausgebrannt

Mitarbeiter der Firma bemerkten gegen 9:00 Uhr, dass ein geparkter Linienbus in einer Unterstellhalle in Brand geraten war. Während die Beschäftigten einen anderen Bus und einen Sattelauflieger aus der Halle retten konnten, brannten der Linienbus, ein Ford sowie das Gebäude vollständig aus. Der Sattelauflieger wurde leicht beschädigt.

Feuerwehr verhindert ein Übergreifen der Flammen auf eine Tankstelle

Den örtlichen Feuerwehrkräften gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf eine an der Gebäuderückseite befindliche Betriebstankstelle zu verhindern. Die Löschmaßnahmen dauerten bis gegen 10:30 Uhr.

Womöglich ein technischer Defekt

Der Sachschaden an den Fahrzeugen und dem Gebäude beträgt nach ersten Schätzungen über 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch nicht genau geklärt. Nach bisherigen Erkenntnissen der ermittelnden Kripo Bayreuth dürfte der Brand eine technische Ursache haben.

Bilderserie zum Brand in Thurnau

Brand Busunternehmen Feuer Landkreis Kulmbach Oberfranken Sachschaden Thurnau TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Feuer in Kulmbacher Wohnanlage: Flammen verursachen Schaden von 100.000 Euro Kurz nach Mitternacht ereignete sich in einer Wohnanlage im Kulmbacher Stadtteil Petzmannsberg ein Brand, der einen erheblichen Sachschaden verursachte. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 26.06.2024 Lkw-Führerhaus bei Thurnau in Flammen: Öl & Diesel laufen auf die A70! Auf der A70 bei Thurnau im Landkreis Kulmbach kam es am Montagnachmittag zu einem Brand, in dessen Folge die Strecke für rund zwei Stunden gesperrt werden musste. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor. 18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich.