Fr, 19.09.2014 , 17:03 Uhr

Thurnau (Lkr. Kulmbach): Brandteufel gefasst

Ein Brandstifter konnte nach einem erneuten Brand in Thurnau geschnappt werden! Dank enger Zusammenarbeit mit der Bayreuther Kripo und der Polizei in Kulmbach gelang es, den 20-Jährigen in Untersuchungshaft zu bringen.

Gegen 2.45 Uhr alarmierte ein Notruf die Behörden, dass ein Carport am südwestlichen Ortsrand von Thurnau brennt. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle, sodass benachbarte Gebäude unversehrt blieben und nur zwei Autos wegen der Hitzewirkung leicht beschädigt wurden. Der Gesamtschaden am Carport und den beiden Autos beträgt etwa 26.000 Euro. Dank Zeugenhinweisen konnte der junge Mann mit diesem Brand in Verbindung gebracht werden. Ihm sind auch Brände in der Vergangenheit zuzuweisen. Diese verursachten einen Gesamtschaden von ca. 100.000 Euro. Der Beschuldigte sitzt mittlerweile bereits in einer Justizvollzugsanstalt.



 

Autos beschädigt Brand Brandstifter Carpot Kripo Bayreuth Landkreis Kulmbach Notruf Polizei Kulmbach Schaden Thurnau TV Oberfranken TVO Untersuchungshaft

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 26.06.2024 Lkw-Führerhaus bei Thurnau in Flammen: Öl & Diesel laufen auf die A70! Auf der A70 bei Thurnau im Landkreis Kulmbach kam es am Montagnachmittag zu einem Brand, in dessen Folge die Strecke für rund zwei Stunden gesperrt werden musste. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor. 10.02.2024 Mainleus: Feuer in Einfamilienhaus ausgebrochen In der Nacht zum Samstag (10. Februar) brannte ein Einfamilienhaus in Mainleus im Landkreis Kulmbach. Der entstandene Schaden liegt bei 100.000 Euro. 18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich.