UPDATE (Sonntag, 15. August / 10:08 Uhr):
Wie die Polizei am Sonntag zu dem Unfall sich äußerte, übersah der Opel-Fahrer am gestrigen Samstag auf der Staatsstraße 2689, auf Höhe der Einmündung zum Heubscher Weg, einen vorausfahrenden Traktorfahrer mit seinem Gefährt. Dieser war kurz zuvor mit seinem Gespann nach rechts auf die Staatsstraße eingebogen.
Autofahrer überschlägt sich
Der Autofahrer wollte noch nach links ausweichen, prallte jedoch mit der Fahrzeugseite gegen den Reifen des Anhängers. Anschließend kam er ins Schleudern und überschlug sich. Der Pkw blieb am linken Fahrbahnrand auf dem Dach liegen. Der Unfallfahrer kam mit leichten Verletzungen in das Klinikum Kulmbach. Am Pkw entstand ein Totalschaden. Die Feuerwehr Thurnau war zur Verkehrsregelung vor Ort. Die Straßenmeisterei kümmerte sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe.
ERSTMELDUNG (Samstag, 14. August / 18:05 Uhr):
Glück im Unglück hatte am Samstagnachmittag (14. August) ein Autofahrer im Bereich von Thurnau (Landkreis Kulmbach). Wie die Polizei berichtete, war der Opelfahrer auf der Kulmbacher Straße zwischen Döllnitz und Thurnau unterwegs, als er kurz vor Thurnau mit einem abbiegenden Traktor-Gespann kollidierte. Der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde ersten Angaben nach nur leicht verletzt. Die Feuerwehr sperrte kurzzeitig die Straße, um das Fahrzeug zu bergen.