Do, 07.05.2015 , 14:14 Uhr

Tierheim Kronach: Mischling Bugs übel zugerichtet!

In der Nacht vom Dienstag (05. Mai) auf den Mittwoch (06. Mai) wurde in das Tierheim in Kronach eingebrochen. Gewaltsam wurde die Hintertür des Gebäudes aufgebrochen und ein Hund gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Update, Donnerstag (7. Mai / 14:10 Uhr):

Zwei 17-jährige Mädchen meldeten sich am Mittwochabend bei der Polizei mit dem Hund! Nach eigenen Angaben fanden sie das Tier in einem Waldstück. Er sei mit einer Abroll-Leine im Wald unterhalb der Kreuzbergklause im Gestrüpp hängengeblieben, so die Aussage. Ein Wermutstropfen blieb jedoch: Bugs wurde nicht freundlich behandelt. Irgendjemand hatte ihm das ohnehin schon kurze Haar geschoren und ihm lauter Streifen und Ecken ins Fell rasiert! Auf dem Hals wurde er zudem mit weißer Farbe angemalt. Die Polizei ermittelt somit weiter. Hierbei geht es nicht mehr nur um einen Diebstahl, sondern auch um einen gewaltsamen Einbruch ins Tierheim inklusive Sachbeschädigung.
Wir berichten über den Fall um 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“!

 

Erstmeldung, Mittwoch (6. Mai / 17:40) Uhr:

Beschreibung des gestohlenen Hundes:

 

Bitte melden Sie sich, wenn Sie den Mischling irgendwo sehen! Die Mitarbeiter des Tierheims machen sich große Sorgen. Infos zum Hund können Sie an folgende Telefonnummer weitergeben: 09261/20111, per Mail an tsvkc@gmx.de oder per Kommentar- (Klick auf das Bild für eine größere Ansicht!)

 

 



 

Diebstahl Einbruch Hund Oberfranken Tierheim Kronach TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 15.12.2024 Dreiste Diebe: Weihnachtsbäume in großem Stil bei Bamberg gestohlen In der Nacht auf Samstag (14. Dezember) schlugen unbekannte Täter auf einer abgesperrten Verkaufsfläche in der Industriestraße von Trosdorf, einem Ortsteil von Bischberg (Landkreis Bamberg) zu und stahlen dutzende Weihnachtsbäume! 15.12.2024 Sportgelände erneut im Visier: Einbruchsversuch beim 1. FC Hirschfeld Zwischen Freitagnachmittag und Samstagvormittag versuchte ein bislang unbekannter Täter in das Lagergebäude des Sportgeländes des 1. FC Hirschfeld in Steinbach am Wald einzubrechen. Es ist der zweite Vorfall binnen kurzer Zeit.