Fr, 08.04.2022 , 12:09 Uhr

Landkreis Kulmbach

Tierische Rettungsaktion in Untersteinach: Polizei befreit Lämmchen aus misslicher Lage

Lämmchen verfängt sich mit Kopf in Futterkorb

Tierische Rettungsaktion am Donnerstagabend (07. April) in Untersteinach im Landkreis Kulmbach. Mithilfe der Polizei konnte ein Lämmchen aus seiner misslichen Lage befreit werden. Das Tier verfing sich mit dem Kopf im Futterkorb und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Bürger werden auf die Schreie der Schafe und des Lämmchens aufmerksam

Bürger wurden zuvor auf die Schreie der rund 20 Schafe im Gehege und die des Lämmchens aufmerksam. Ein Polizist kletterte über den Zaun des Schafgeheges und sprang in das Areal, um das Tier zu retten. Das Lämmchen konnte unverletzt befreit werden. Wie die Polizei Stadtsteinach am Freitag (08. April) mitteilt, wurde der Besitzer aufgefordert, den aufgestellten Futterkorb handwerklich nachzubessern. In Zukunft sollen derartige Situationen vermieden werden.

Einsatz Lamm Landkreis Kulmbach Polizei Untersteinach

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2024 Unfall bei Kauerndorf: Polizei findet leeren VW-Bus - Rätsel um Fahrer gelöst Auf der B289 bei Kauerndorf im Landkreis Kulmbach kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich. Wie die Polizei berichtet, fanden die Beamten bei ihrem Eintreffen lediglich ein ramponiertes und verwaistes Fahrzeug. 23.02.2024 A70 / Neudrossenfeld: In Schlangenlinien vor der Polizei unterwegs Mehrere Streifen der Polizei hielten am Donnerstagabend (22. Februar) den 59 Jahre alten Transportfahrer auf der A70 an der Anschlussstelle Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) an. Der Grund: Der Mann fuhr in Schlagenlinien vor der Polizei. Zudem war das Kennzeichen des Transporters als gestohlen gemeldet. 15.12.2023 Untersteinach: Kabelbrand im Solarpark löst Feuerwehreinsatz aus Eine starke Rauchentwicklung bei einem Solarpark bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach) zog am Donnerstag einen Polizei- und Feuerwehreinsatz nach sich. Ursache für die Rauchentwicklung war wohl ein Kabelbrand. 23.08.2024 Nackt am Autohof und an der A9: 32-Jähriger dreht im Rausch völlig frei! Vollkommen durchgedreht ist in der Nacht zum Freitag ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach am Autohof von Marktschorgast, unweit der Autobahn A9. Polizisten lieferten ihn in das Bezirkskrankenhaus nach Bayreuth ein.