Beamte der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg waren am Samstag (12. August) auf tierischer Rettungsmission. Die Polizisten retteten verwaiste Eichhörnchenbabys, die ohne die Hilfe der Beamten vermutlich nicht überlebt hätten.
Aufmerksamer meldet verwaiste Hundewelpen
Ein aufmerksamer Bürger aus Rödental verständigte die Polizei, da er in einer Parkanlage mehrere verwaiste, Hundewelpen gefunden hatte. Die Hundewelpen konnten allerdings im Rahmen einer „erkennungsdienstlichen Behandlung“ durch die eingesetzten Beamten sehr schnell als kleine Eichhörnchen identifiziert werden. Diese waren, vermutlich durch starken Wind, mitsamt ihrem Nest von einem Baum geweht worden.
Wildtierhilfe Rödental kümmert sich um Eichhörnchen
Da die kleinen Nagetiere ohne ihre Mutter in der Natur keinerlei Überlebenschance gehabt hätten, übergab die Polizei die putzigen Tiere, nach einem kurzen Aufenthalt in der Polizeiinspektion, an eine menschliche „Eichhörnchenmama“ der Wildtierhilfe in Rödental. Dort sollen die jungen Tiere zunächst wieder zu Kräften kommen und anschließend in die Freiheit entlassen werden.