So, 24.01.2021 , 10:35 Uhr

Tierquäler in Bindlach: Unbekannter fügt Pferd schwere Schnittverletzungen zu

Täter verletzt das Tier offenbar mit einem Messer

Ein bislang unbekannter Tierquäler fügte einem Pferd in Bindlach (Landkreis Bayreuth) schwere Schnittverletzungen zu, so die Polizei am Sonntag (24. Januar). Bei der Ermittlung des Täters bittet die Polizei Bayreuth-Land um Hinweise.

Pferd hat massive Schnitt- und Stichverletzungen im Bereich des Afters

Das Tier, das auf einer Koppel in Obergräfenthal frei steht, wurde am vergangenen Donnerstag vom Unbekannten verletzt. Das Pferd hatte im Bereich des Afters massive Stich- und Schnittverletzungen. Ein Tierarzt versorgte die blutenden Wunden, die offenbar mit einem Messer verursacht wurden.

Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts nach dem Tierschutzgesetz sowie Sachbeschädigung. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0921  /506 2230 entgegengenommen.

Bayreuth Bindlach Ermittlungen Oberfranken Pferd Polizei Suche Tierquäler TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 Bayreuth: Betrüger erbeuten 30.000 Euro - Polizei veröffentlicht Personenbeschreibung In Bayreuth fiel eine Seniorin am Dienstag der dreisten Masche von Telefonbetrügern zum Opfer. Wie die Polizei in einer Pressemeldung erklärt, erbeuteten die Kriminellen eine große Summe Bargeld.  14.06.2024 Traurige Gewissheit: Gesuchter 85-Jähriger aus Bayreuth ist tot! In den letzten Tagen fanden intensive Fahndungs- und Suchmaßnahmen der Einsatzkräfte zum Auffinden des am 03. Juni 2024 verschwundenen Mannes aus Bayreuth statt. Nun herrscht wohl traurige Gewissheit: Der Senior ist tot! 19.05.2024 Bayreuth: Vermisster 20-Jähriger wieder aufgetaucht Wie die Polizei inzwischen mitteilt wurde die Öffentlichkeitsfahndung widerrufen. Die Suche nach dem 20-Jährigen ist somit eingestellt. 23.01.2024 Bayreuth: 65-Jährige wird vermisst - wer hat sie gesehen? Vermisste aus Pflegeheim verschwunden