Nach einem Streit auf der Social Media Plattform „TikTok“ wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes.
29-Jähriger kann Kopftritte abwehren
Bei den Tätern handelt es sich um einen Deutschen im Alter von 26 Jahren, eine Deutsche im Alter von 29 Jahren sowie einen 25-jährigen Syrer mit Wohnsitz in Burgenlandkreis in Sachsen Anhalt. Der 29-Jährige wurde von zwei der drei Täter unter anderem mit einem Teleskopschlagstock angegriffen. Dabei soll es auch zu versuchten Tritten gegen den Kopf des 29-Jährigen gekommen sein, die der 29-Jährige abwehren konnte. Die Täter sollen zudem Bargeld in mittlerer zweistelliger Höhe gestohlen haben. Weshalb es zum Streit kam, kann die Polizei auf Nachfrage von TV Oberfranken nicht beantworten.
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Verdacht des schweren Raubes
Die Tatverdächtigen wurden am Mittwochvormittag (17. April) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erließ dieser Haftbefehle gegen die Beschuldigten unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. Die beiden Männer und die Frau sitzen inzwischen in Justizvollzugsanstalten ein.