Di, 04.07.2023 , 10:36 Uhr

Landkreis Bayreuth

Tödlicher Unfall auf A9: 25-Jähriger wird bei Pegnitz von Auto erfasst

Fahrer (25) betritt nach Unfall die Fahrbahn

Ein 25-jähriger Mann wurde am Dienstagmorgen (04. Juli) auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) von einem Fahrzeug erfasst. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei klärt die genauen Umstände des Unfalls.

Familie erleidet einen Schock

Gegen 3:00 Uhr prallte ein Dacia aus ungeklärter Ursache mehrfach gegen die Leitplanke auf Höhe der Rastanlage Fränkische Schweiz in Fahrtrichtung München. Dabei verteilten sich Fahrzeugteile auf mehrere Spuren. Ein weiterer Fahrzeugführer beschädigte sein Fahrzeug an diesen Teilen. Anschließend trat der 25-jährige Fahrer des ersten Fahrzeuges auf die Fahrbahn und wurde von einem Volvo mit schwedischer Zulassung erfasst. Polizei und Rettungskräfte konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Insassen des Volvos, eine schwedische Familie, erlitten einen Schock. Sie blieb jedoch unverletzt.

Unfallursache wird derzeit ermittelt

Die Verkehrspolizei Bayreuth sperrte für die Unfallaufnahme die Fahrbahn in südlicher Richtung für mehrere Stunden ab. Die Staatsanwaltschaft bestellte einen Gutachter an die Unfallstelle, ein Polizeihubschrauber unterstützte durch Luftaufnahmen. Die genaue Unfallursache wird derzeit ermittelt.

A9 Ermittlungen Landkreis Bayreuth Pegnitz Tödlicher Unfall Toter

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2024 Baustelle auf A9/Creußen: Fahrverbot und 1600 Euro Bußgeld für Mazda-Raser Der Fahrer eines Mazda fuhr am Samstag mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch einen Baustellenbereich auf der A9 bei Creußen im Landkreis Bayreuth, weshalb ihm nun schwerwiegende Konsequenzen drohen. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 20.02.2024 A9 / Pegnitz: Zu schnell bei Nässe gefahren - Autofahrer (39) überschlägt sich Zu schnell bei Nässe ist ein 39 Jahre alter Autofahrer gefahren, der auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auslöste. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden. 04.09.2024 B85 bei Pegnitz: Pkw fängt nach Unfall Feuer - Schwerverletzte Insassin per Hubschrauber in Klinik geflogen Am Mittwoch ereignete sich auf der B85 im Landkreis Bayreuth zwischen der AS Pegnitz und Michelfeld ein schwerer Verkehrsunfall. Wie die Polizei in einer Mitteilung berichtet, erlitten hierbei drei Personen Verletzungen.