UPDATE (Sonntag, 01. September / 16:39 Uhr):
Der Ausflug einer Gruppe von Motorradfahrern nahm am Sonntagnachmittag ein tödliches Ende. Eine junge Bikerin starb nach einem schweren Unfall zwischen Stammbach (Landkreis Hof) und Marienweiher (Landkreis Kulmbach).
Kurz nach 14:00 Uhr war die Vierer-Gruppe auf der Kreisstraße KU27, von Stammbach kommend, in Richtung Marienweiher unterwegs. Aus noch unklarer Ursache geriet eine 19-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth mit ihrer KTM kurz nach Stammbach in den Gegenverkehr. Dort wurde sie von einem Audi Q5 eines 32-Jährigen aus dem Landkreis Hof erfasst und überrollt.
19-Jährige verstirbt am Unfallort
Die Verletzungen der jungen Frau waren so stark, sodass für sie jede Hilfe zu spät kam. Sie verstarb laut Polizeiangaben noch an der Unfallstelle. Der Audi-Fahrer kam nach dem Unfall im Straßengraben zum Stehen. Er erlitt einen Schock.
Die Staatsanwaltschaft bestellte einen Gutachter an die Unfallstelle, um die Polizei bei der Klärung der Unfallursache zu unterstützen. Neben dem Rettungsdienst und einem Hubschrauber waren rund 20 Feuerwehrkräfte vor Ort im Einsatz. Zur Angehörigenverständigung wurde zudem ein Kriseninterventionsteam hinzugezogen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung war die Kreisstraße über mehrere Stunden gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.
EILMELDUNG (Sonntag, 01. September / 14:37 Uhr):
Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, hat sich am Sonntagnachmittag (01. September) ein schwerer Unfall auf der Kreisstraße KU27 ereignet. Zwischen Stammbach (Landkreis Hof) und dem Marktleugaster Ortsteil Steinbach (Landkreis Kulmbach) verunfallte ein Motorradfahrer schwer.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Rettungskräfte sind vor Ort bereits im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber ist gelandet. Die Kreisstraße ist aktuell für den Verkehr gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.