So, 25.10.2020 , 12:18 Uhr

Tödlicher Unfall in Kronach: 50-Jähriger will Senior helfen - Beide von Zug erfasst

Senior befindet sich mit Rollator auf Bahngleis

Zu einem tragischen Unfall kam es am Samstagabend (24. Oktober) in Kronach, als zwei Männer auf einem Bahngleis von einem Zug erfasst wurden. Nach bisherigen Informationen befand sich ein Senior (73) mit Rollator im Gleisbett. Ein 50 Jahre alter Mann eilte zur Hilfe. Beide erlitten tödliche Verletzungen.

50-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Gegen 17:30 Uhr befand sich ein 73-Jähriger aus dem Landkreis Lichtenfels mit seinem Rollator im Gleisbett des Kronacher Bahnhofs. Nach bisherigen Erkenntnissen eilte ihm ein 50 Jahre alter Mann zur Hilfe. Die beiden Männer wurden von einem Güterzug, der in Richtung Fürth unterwegs war, erfasst. Der Senior (73) erlitt hierbei tödliche Verletzungen. Der 50-Jährige erlag im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.

Noch unklar, warum sich der Senior auf dem Bahngleis aufhielt 

Der Grund, weshalb sich der Mann mit seinem Rollator im Gleisbett aufhielt, ist derzeit noch unklar. Seelsorger betreuten die Personen, die den Unfall beobachten mussten, vor Ort.

Zugstrecke für mehrere Stunden gesperrt

Beamte der Polizei Kronach nahmen in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei die ersten Ermittlungen auf. Die Zugstrecke war für mehrere Stunden gesperrt. Beamte des Kriminaldauerdienstes aus Coburg übernahmen die Todesermittlungen.

50-Jähriger Bahngleis Bahnhof Ermittlungen Krankenhaus Kripo Kronach Oberfranken Seelsorger Senior Tote TV Oberfranken TVO Unfallursache Zug

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Randale am Bahnhof Kronach: Dieb (18) verbarrikadiert sich in Zugtoilette - Polizei muss Gewalt anwenden Am Kronacher Bahnhof kam es am Sonntag zu einem Polizeieinsatz, da sich ein Dieb auf einer Zugtoilette verbarrikadiert hatte. Die Beamten konnten den Mann unter Zuhilfenahme von Gewalt dingfest machen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro