Schwere Verletzungen erlitt eine 64-jährige Autofahrerin, nachdem sie am Mittwochnachmittag (23. Mai) im Schlüsselfelder Stadtteil Thüngfeld (Landkreis Bamberg) von ihrem eigenen Auto überrollt wurde. Die Frau starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus.
Pkw macht sich selbstständig
Kurz vor 16:00 Uhr stellte die Fahrerin ihren Wagen im Bereich des Friedhofes an einer abschüssigen Stelle ab und stieg aus. Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen setzte sich in diesem Moment das Fahrzeug in Bewegung, da die 64-Jährige offensichtlich weder einen Gang noch die Handbremse einlegt hatte.
64-Jährige wird überrollt
Als die Fahrerin ihren Fehler bemerkte, wollte sie das Auto noch stoppen. Allerdings kam sie bei dem Versuch unter ihren Wagen, wurde von diesem überrollt und darunter eingeklemmt. Erst ein Zeuge gelang es, das Fahrzeug anzuhalten, in dem er die Handbremse zog.
Autofahrerin verstirbt im Krankenhaus
Alarmierte Feuerwehrkräfte retteten die Frau unter dem Auto hervor. Die 64-Jährige kam nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Hier verstarb sie kurze Zeit später.
Helfer erleidet einen Schock
Der Ersthelfer erlitt einen Schock. Auch er kam zur Behandlung in eine Klinik.
Ermittlungen zur Unfallursache dauern an
Die Polizeiinspektion Bamberg-Land hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg stellten die Polizeibeamten zudem das Auto sicher.