Di, 10.12.2019 , 12:47 Uhr

Tödlicher Unfall: Oberfranke wird zwischen Regensburg und Nürnberg vom Zug erfasst

27-Jähriger aus dem Raum Hof stirbt bei Gleisbauarbeiten

In der Nacht zum Dienstag (10. Dezember) ereignete sich auf der Bahnstrecke zwischen Regensburg und Nürnberg, auf Höhe Beratzhausen (Landkreis Regensburg) ein tödlicher Unfall. Ein 27-Jähriger aus Oberfranken wurde während Gleisbauarbeiten von einem Zug erfasst und tödlich verletzt.

27-Jähriger erleidet schwere Kopfverletzungen

Auf Nachfrage von TVO bestätigte das Polizeipräsidium Oberpfalz, dass es sich bei dem verstorbenen 27-Jährigen um einen Mann aus dem Raum Hof handelt. Dieser war als Sicherungsposten einer Baufirma im Einsatz, die in der Nacht auf der Bahnstrecke zwischen Regensburg und Nürnberg Gleisarbeiten durchführte. Gegen 00:50 Uhr wurde der 27-Jährige von hinten von einem herannahenden Zug erfasst. Der Oberfranke erlitt schwerste Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Bahnstrecke wird mehrere Stunden gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Bahnstrecke in beide Richtungen bis 4:30 Uhr gesperrt. Die Kripo Regensburg übernahm die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallherganges.

Bahnstrecke Ermittlungen Gleisbauarbeiten Hof Hofer Kripo nürnberg Oberfranken Regensburg Toter TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 19.10.2024 Lebloser Mann in Bayreuth entdeckt: Kripo ermittelt Ursache Ein lebloser 35-jähriger Bayreuther wurde am Freitagmorgen (18. Oktober) von Passanten auf einer Bank in Bayreuth entdeckt. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zur Todesursache. 19.12.2024 Modernisierung in Marktredwitz: Deutsche Bahn schafft Direktverbindung zwischen Nürnberg und Tschechien Die Deutsche Bahn hat in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel die Voraussetzung für stündliche Direktverbindungen zwischen Nürnberg und Tschechien sowie Sachsen geschaffen. Dafür wurde am Donnerstag ein neues Zugdeckungssignal in Betrieb genommen. Dies teilte die DB mit. 18.12.2024 Schwarzenbach an der Saale: Inhaftierter Mineralölhändler weist Schmieröl-Betrug von sich Das Familienunternehmen Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof weist die Vorwürfe des Verkaufs von Schmieröl statt Diesel und den damit verbundenen Vorwurf des Steuerbetrugs in zweistelliger Millionenhöhe zurück.