Di., 10.12.2019 , 12:47 Uhr

Tödlicher Unfall: Oberfranke wird zwischen Regensburg und Nürnberg vom Zug erfasst

27-Jähriger aus dem Raum Hof stirbt bei Gleisbauarbeiten

In der Nacht zum Dienstag (10. Dezember) ereignete sich auf der Bahnstrecke zwischen Regensburg und Nürnberg, auf Höhe Beratzhausen (Landkreis Regensburg) ein tödlicher Unfall. Ein 27-Jähriger aus Oberfranken wurde während Gleisbauarbeiten von einem Zug erfasst und tödlich verletzt.

27-Jähriger erleidet schwere Kopfverletzungen

Auf Nachfrage von TVO bestätigte das Polizeipräsidium Oberpfalz, dass es sich bei dem verstorbenen 27-Jährigen um einen Mann aus dem Raum Hof handelt. Dieser war als Sicherungsposten einer Baufirma im Einsatz, die in der Nacht auf der Bahnstrecke zwischen Regensburg und Nürnberg Gleisarbeiten durchführte. Gegen 00:50 Uhr wurde der 27-Jährige von hinten von einem herannahenden Zug erfasst. Der Oberfranke erlitt schwerste Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Bahnstrecke wird mehrere Stunden gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Bahnstrecke in beide Richtungen bis 4:30 Uhr gesperrt. Die Kripo Regensburg übernahm die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallherganges.

Bahnstrecke Ermittlungen Gleisbauarbeiten Hof Hofer Kripo nürnberg Oberfranken Regensburg Toter TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 22.11.2025 Hof / Istanbul: Weiterer Toter in Istanbul soll ein 35-jähriger Hofer sein Unter den Toten nach einem Hotelaufenthalt in Istanbul soll auch ein Unternehmer aus Oberfranken sein. Einem Bericht der Frankenpost zufolge handelt es sich um einen 35-Jährigen aus Hof.