Das Totopokal-Derby zwischen dem FC Eintracht Bamberg und dem FC Schweinfurt 05 (3:1) im Bamberger Fuchsparkstadion verlief laut Polizeieingaben unter dem Strich vor 770 Zuschauern friedlich. Ein paar Personen schafften es am Sonntagnachmittag (06. Oktober) dennoch auf den „Spielberichtsbogen“ der Polizei!
Zwei Fans werden festgenommen
Wie die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt mitteilte, kam es nach Spielende in der Armeestraße in Bamberg zu einer Streitigkeit zwischen Heim- und Gästefans. Diese mussten durch die eingesetzten Beamten getrennt werden. Zwei der Fans befolgten dabei den ausgesprochenen Platzverweis nicht. Hierbei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einer Polizistin, die zu ihrem eigenen Schutz den sogenannten Einsatzmehrzweckstock zog. Die beiden Fans mit Wohnsitz im Landkreis Haßberge wurden daraufhin von weiteren Polizeibeamten festgenommen. Die Anhänger wurden wegen des Verdachts der Beleidigung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte angezeigt. Nach der Bearbeitung der Anzeige wurden sie wieder entlassen. Verletzt wurde niemand.
Würzburger randaliert in einer Toilette
Zudem fiel ein 46-jähriger Würzburger auf, der in der Toilettenanlage des Gästeblocks randalierte und einen Sachschaden in Höhe von über tausend Euro verursachte. Er erhielt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.