Mo, 07.10.2024 , 13:42 Uhr

Stadt Bamberg

Totopokal: Franken-Derby zwischen Bamberg und Schweinfurt hinterlässt seine Spuren

Drei Personen aus Unterfranken erhalten Anzeigen

Das Totopokal-Derby zwischen dem FC Eintracht Bamberg und dem FC Schweinfurt 05 (3:1) im Bamberger Fuchsparkstadion verlief laut Polizeieingaben unter dem Strich vor 770 Zuschauern friedlich. Ein paar Personen schafften es am Sonntagnachmittag (06. Oktober) dennoch auf den „Spielberichtsbogen“ der Polizei!

Zwei Fans werden festgenommen

Wie die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt mitteilte, kam es nach Spielende in der Armeestraße in Bamberg zu einer Streitigkeit zwischen Heim- und Gästefans. Diese mussten durch die eingesetzten Beamten getrennt werden. Zwei der Fans befolgten dabei den ausgesprochenen Platzverweis nicht. Hierbei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einer Polizistin, die zu ihrem eigenen Schutz den sogenannten Einsatzmehrzweckstock zog. Die beiden Fans mit Wohnsitz im Landkreis Haßberge wurden daraufhin von weiteren Polizeibeamten festgenommen. Die Anhänger wurden wegen des Verdachts der Beleidigung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte angezeigt. Nach der Bearbeitung der Anzeige wurden sie wieder entlassen. Verletzt wurde niemand.

Würzburger randaliert in einer Toilette

Zudem fiel ein 46-jähriger Würzburger auf, der in der Toilettenanlage des Gästeblocks randalierte und einen Sachschaden in Höhe von über tausend Euro verursachte. Er erhielt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Anzeige Bamberg derby fc eintracht bamberg FC Schweinfurt 05 Festnahme Polizeieinsatz Sachbeschädigung Totopokal

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Rivalen im Rampenlicht: Fußball- und Eishockey-Derbys sorgen am Wochenende für Nervenkitzel Oberfranken steht am Wochenende im Zeichen zweier elektrisierender Derbys im Sport. Auf dem grünen Rasen in Bamberg und auf dem Eis in Selb werden zwei hitzige Derbys ausgetragen. 30.09.2024 Blutiger Streit in Bamberg: Messer-Männer gehen aufeinander los - Festnahme! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Montag mitteilte, gerieten in Bamberg am Freitagabend zwei Syrer in einen handfesten Streit. Dieser endete für beide Männer in Haft, nachdem die Kontrahenten mit Messern aufeinander losgingen. 11.07.2024 Bamberg: 18-jähriger Exhibitionist im Hainbad Aufregung im Hainbad Bamberg am Mittwoch. Hier trieb ein Exhibitionist sein Unwesen. Der Teenager (18) wurde nach einer Fahndung durch die Polizei vorübergehend festgenommen. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft.