Di., 25.03.2025 , 11:51 Uhr

Landkreis Kulmbach

Toyota-Fahrer rammt Warnleitanhänger: Ein Verletzter & hoher Schaden nach Crash auf der A9!

Unfallschaden in Höhe von 90.000 Euro

Ein Autofahrer übersah am späten Montagabend (24. März) eine abgesicherte Nachtbaustelle auf der Autobahn A9 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) und verursachte einen Unfall. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein immenser Schaden.

Baustelle zu spät erkannt

Am späten Montagabend kam es in Fahrtrichtung Berlin im Bereich der Anschlussstelle Himmelkron zu einem Unfall an einer Nachtbaustelle. Trotz mehrfacher Ankündigung und Absicherung durch ein Fahrzeug mit Warnleitanhänger erkannte ein 33-jähriger Toyota-Fahrer die Baustelle zu spät und fuhr auf ein Sicherungsfahrzeug auf.

Unfallschaden von 90.000 Euro

Bei dem Zusammenstoß wurde eine der vier Insassen im Pkw leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden von rund 90.000 Euro. Gegen den Unfall-Fahrer wird nun ein Straf- und ein Bußgeldverfahren eingeleitet, so die Polizei abschließend.

 

A9 Autobahn Baustelle Himmelkron Landkreis Kulmbach Nachtbaustelle Unfall Warnleitanhänger

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2025 Sanierung bis Oktober: A9 zwischen Himmelkron & Bayreuth-Nord wird erneuert Die Autobahn GmbH lässt auf dem 6,5 km langen Streckenabschnitt der Autobahn A9, zwischen den Anschlussstellen Bad Berneck / Himmelkron und Bayreuth-Nord die Fahrbahn in Fahrtrichtung Berlin erneuern. Die Baustelle soll bis Oktober andauern. 11.03.2025 A9 / Himmelkron: Autofahrer mit gefälschtem Führerschein kollidiert mit Lkw - Ersthelferin wird ebenfalls in Unfall verwickelt Auf der A9 bei Himmelkron im Landkreis Kronach ereigneten sich am Montag zwischen den Anschlussstellen Marktschorgast und Himmelkron gleich zwei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, war ein beteiligter Mann mit einem gefälschten Führerschein unterwegs. 24.07.2024 Teurer Unfall bei Helmbrechts: Kleintransporter & E-Autos auf der A9 kaltverformt Das war teuer! Ein Kleintransporter, der drei E-Autos transportierte, verunglückte am Dienstagabend auf der Autobahn A9 bei Helmbrechts (Landkreis Hof). Hierbei entstand ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe. Glück im Unglück: Der Unfall-Fahrer blieb unverletzt. 24.03.2025 Autofahrer aufgepasst!: Sperre am A9-Autobahndreieck Bayreuth-Kulmbach Autofahrer auf der A9 müssen sich in der Nacht vom 26. auf den 27. März auf eine Verkehrsbehinderung am Dreieck Bayreuth-Kulmbach einstellen. Aufgrund von Bauarbeiten wird eine wichtige Verbindungsrampe vorübergehend gesperrt.