Mo, 29.06.2020 , 16:24 Uhr

Tragischer Badeunfall in Trebgast: Ergebnisse der Obduktion liegen vor

Befund: Tod durch Ertrinken

Nach dem tragischen Badeunfall am Donnerstag (25. Juni) am Badesee in Trebgast (KU), bei dem ein Vater und seine Tochter ihr Leben verloren, liegen den Ermittlern nun die Ergebnisse der rechtsmedizinischen Untersuchungen vor.

Andere Todesursachen werden ausgeschlossen

Wie berichtet, galten der 27 Jahre alte Vater und seine vierjährige Tochter mehrere Stunden am letzten Donnerstag als vermisst. Beide hielten sich zusammen mit ihrer Familie vor Ort am See auf. Im Rahmen einer großangelegten Suchaktion, unter Beteiligung zahlreicher Rettungsorganisationen, wurden sie gegen 18:00 Uhr am Donnerstag auf dem Grund des Sees geortet. Einsatzkräfte bargen die beiden Leichen anschließend aus dem Wasser. Für Vater und Tochter kam jedoch jede Rettung zu spät. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth veranlasste eine Obduktion beider Leichen. Bei der rechtsmedizinischen Untersuchung stellte sich nun heraus, dass Vater und Tochter ertrunken sind. Es ergaben sich laut Polizeimeldung keine anderen Ursachen für den Tod.

Tragödie in Trebgast: Obduktionsergebnis liegt vor

Aktuell-Beiträge aus der letzten Woche zu diesem Badeunfall

Tragödie in Trebgast: Wasserwacht äußert sich zu den Unfällen am beliebten Badesee
Tragödie in Trebgast: Vater & Tochter tot vom Grund des Badesees geborgen
Statement der Polizei
Badesee Trebgast: Große Suchaktion nach Vater und Kind!
Unkommentierte Aufnahmen der Suche

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 22.11.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 22.11.2024 Fünstelliger Schaden: Brand am Bahnhof in Kulmbach Am Donnerstagabend kam es am Bahnhof in Kulmbach zu einem Brand. Gegen 19:40 Uhr entdeckten Zeugen eine brennende Mülltonne und verständigten umgehend die Feuerwehr sowie die Polizei Kulmbach. 21.11.2024 „Da haud´s den Radds vom Bresssack!": Eine Nummer macht Lottospieler aus Oberfranken zum Millionär Am 26. Oktober gewann ein Lottospieler aus Oberfranken im "Spiel 77" eine Millionensumme. Mit seiner Losnummer 2132704 gewann der Glückspilz auf einen Schlag 1.677.777 Euro.