Mo, 26.02.2024 , 08:51 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Tragisches Unglück auf dem Main bei Michelau: 58-Jähriger stirbt bei Kajak-Ausflug

Kriminalpolizei Coburg ermittelt

Zu einem tragischen Bootsunglück kam es am Sonntag (25. Februar) auf dem Main bei Micheau (Landkreis Lichtenfels). Zwei Eheleute kenterten mit ihren Kajaks bei einem Ausflug auf dem Fluss. Die Frau konnte sich noch ans Ufer retten. Ihr Mann starb nach erfolgloser Reanimation im Krankenhaus.

Strömung zieht 58-Jährigen unter Wasser

Wie die Polizei am Montagmorgen berichtete, machten sich die Eheleute aus Coburg am Sonntagmittag mit ihren beiden Kajaks zu einer Tour auf dem Main auf. Gegen 13:00 Uhr erreichten sie, in Richtung Lichtenfels unterwegs, ein Wehr bei Michelau. An der Staustufe kenterten beide mit ihren Booten. Die Frau (52) konnte sich noch aus dem Wasser retten. Ihren Mann (58) zog die Strömung jedoch in die Tiefe.

Wiederbelebungsmaßnahmen bleiben ohne Erfolg

Nachdem die 52-Jährige selbst den Notruf wählen konnte, setzte die Integrierte Leitstelle die nötigen Such- und Rettungsmaßnahmen in Gang. Nach etwa einer halben Stunde wurden die Einsatzkräfte der Wasserwacht fündig und zogen den leblosen Körper des 58-Jährigen aus dem Wasser. Unter Reanimationsmaßnahmen brachten ihn die Rettungskräfte in ein nahes Krankenhaus. Die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben jedoch ohne Erfolg. Der Mann starb am Sonntagnachmittag in der Klinik.

Die Kriminalpolizei Coburg hat inzwischen die Ermittlungen zu Ursache und Hergang des Unglücks aufgenommen.

Aktuell-Bericht vom 26.02.2024

Tragödie auf dem Main bei Michelau: 58-Jähriger stirbt bei Kajak-Ausflug
Kajak Landkreis Lichtenfeld Main Michelau Unfall Unglück

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2024 Tödlicher Unfall in Michelau: Lkw-Fahrer (33) stirbt nach Zusammenstoß - weitere Person schwer verletzt! Am Kirchplatz in Michelau im Landkreis Lichtenfels kam es am Montag (5. August) zu einem schweren Verkehrsunfall, infolgedessen ein 33-Jähriger seinen Verletzungen erlag. 10.01.2024 Nach Unfall in Michelau: 69-Jähriger fährt durch Absperrung und gefährdet Feuerwehrkräfte Zwei Verletzte und ein Schaden in Höhe von 62.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag in Michelau (Landkreis Lichtenfels). An der Kreuzung Röntgenstraße / Siemensstraße stießen ein Pkw und ein Kleintransporter zusammen. Im Nachgang sorgte ein 69-Jähriger für einen weiteren Polizeieinsatz. 12.11.2024 Bei Baumfällarbeiten in Bad Staffelstein: Baum fällt in die falsche Richtung und trifft Autofahrer Das hätte dramatisch ausgehen können! Am Montagnachmittag ereignete sich am "Äußeren Frankenring" in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein riskanter Zwischenfall, der glücklicherweise glimpflich ausging. Konsequenzen wird dieser Vorfall für den Verursacher wohl dennoch haben. 05.11.2024 Teurer Unfall auf der A73: 100.000 Euro Schaden bei Ebensfeld Schadensreich endete am Montagmittag ein Unfall auf der Autobahn A73 im Landkreis Lichtenfels. Glück im Unglück für alle Beteiligten: Es blieb bei einem Sachschaden. Verletzt wurde niemand