Mo, 05.12.2016 , 16:10 Uhr

Tragödie in Bayreuth: 17-Jähriger ertrinkt im Hallenbad

Vorfall ereignete sich bereits am letzten Mittwoch

Wie erst am heutigen Montag (5. Dezember) bekannt wurde, ereignete sich im SVB Hallenbad in Bayreuth am letzten Mittwoch (30. November) ein tragischer Unglücksfall. Hier verstarb ein junger Mann im Alter von 17 Jahren.

Reanimation bleibt erfolglos

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken auf TVO-Nachfrage mitteilte, ertrank der 17-Jährige in der letzten Woche beim Schwimmen im Bad. Den Körper der jungen Mannes fand man leblos im Wasser treibend. Trotz einer unverzüglich durchgeführten Reanimation starb er. Vermutet wird ein gesundheitliches Problem bei dem 17-Jährigen. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus.

Ballenbad Bayreuth Ertrunken Oberfranken Polizei Tragödie TV Oberfranken TVO Unglück

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 13.12.2024 Kurioser Zwischenfall in Bayreuth: Suchtrupp durchkämmt Weihnachtsmarkt - und ermöglicht herzergreifende Wiedervereinigung Eine Suchaktion der Bayreuther Polizei auf dem örtlichen Christkindlesmarkt half am Donnerstagabend dabei, ein zwischenzeitlich voneinander getrenntes Ehepaar wieder zu vereinen. Dies berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemeldung. 10.12.2024 Rekordverdächtige Polizeikontrolle in Bayreuth: Autofahrer (35) fällt in gleich mehrfacher Hinsicht auf Am Montag stellten Beamten der PI Bayreuth-Stadt bei der Kontrolle eines Pkw im Bereich Gartenstadt fest, dass der Fahrer gleich mehrfach gegen geltendes Recht im Straßenverkehr verstieß. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. 09.12.2024 Bayreuth: Gruppenschlägerei zwischen 20 Personen im Bereich Kreuz - Mann (36) mit Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert Im Bayreuther Stadtteil Kreuz kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer Gruppenschlägerei, in deren Folge ein Mann ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung der Polizei hervor.