Fr, 04.05.2018 , 09:21 Uhr

Traktor überschlägt sich bei Neustadt bei CO: Landwirt schwer verletzt!

Lkw und Traktor kollidieren seitlich miteinander

Am Donnerstagnachmittag (3. Mai) befuhr ein 64-jähirger Landwirt mit seinem Traktor die Kreisstraße CO 11 am Pfadfinderlehrheim Stiefvater in Richtung Neustadt bei Coburg. Kurz vor der Kreuzung mit der Boderndorfer Straße wollte ein nachfolgender Sattelzug die landwirtschaftliche Zugmaschine überholen.

Überholvorgang misslingt

Der 58-jährige Lkw-Fahrer hielt allerdings nicht genügend Seitenabstand. Daher kollidierten die beiden Fahrzeuge seitlich miteinander. Der Traktor wurde hierbei zur rechten Seite geschoben und überschlug sich an der dortigen Leitplanke. Der Landwirt erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er kam nach der Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

150.000 Euro Schaden verursacht

Am Traktor entstand ein Totalschaden. Auch der Lkw wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt belief sich der Schaden nach einer ersten Schätzung auf etwa 150.000 Euro. Die Kreisstraße war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

Kreisstraße Landwirt LKW Neustadt bei Coburg Oberfranken Sachschaden schwer verletzt Traktor TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 Neustadt b. Coburg: Crash zwischen Lkw und Pkw führt zu Schaden Mehrere Tausend Euro Schaden entstanden bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und Pkw in Neustadt bei Coburg. Der Fahrer (51) eines Lkw fuhr beim Rückwärtsfahren gegen einen Pkw. Verletzte gab es laut Polizei keine. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 11.11.2024 Coburg: Schwerer Unfall im Berufsverkehr am Montagmorgen Ein Verkehrsunfall am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet endete mit zwei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden von rund 15.000 Euro. Laut dem Bericht der Polizei stießen an der Kreuzung Allee / Heiligkreuzstraße zwei Pkw zusammen.