Di, 06.05.2014 , 18:01 Uhr

Trebgast (Lkr. Kulmbach): Radlader von Baustelle geklaut

Unbekannte Diebe enwenden im Verlauf des Wochenendes von einer Baustelle in Harsdorf bei Trebgast im Landkreis Kulmbach einen Radlader im Wert von rund 30.000 Euro. Die Diebe schlagen im Zeitraum von Freitag, 16:30 Uhr, bis Montag, 7:00 Uhr zu. Der Abtransport des Fahrzeuges dürfte nach bisherigem Ermittlungsstand mit einem Tieflader oder einem Lastwagen erfolgt sein. Bei dem Radlader handelt es sich um ein gelbes Fahrzeug des Herstellers Caterpillar. Auffällig an dieser Arbeitsmaschine ist, dass anstelle einer Schaufel eine Palettengabel angebracht worden war.

Die Polizei bittet um Mithilfe

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

 



 

Baustelle Diebstahl Landkreis Kulmbach Oberfranken Radlader Trebgast

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2024 Mainleus: Einbruch in Jugendheim - Tresor & Lebensretter gestohlen Dies hat mit einem Halloween-Streich wenig zu tun: Unbekannte Täter verübten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Einbruch in die Jugendhilfeeinrichtung Fassoldshof der Rummelsberger Dienste in Mainleus (Landkreis Kulmbach). 18.10.2024 Angriff mit Pfefferspray in Kulmbach: Unbekannter will Fußgänger ausrauben Am frühen Donnerstagabend ereignete sich in Kulmbach ein versuchter Raubüberfall auf einen 22-jährigen Mann. Ein Unbekannter versuchte, dem Fußgänger seine Tasche zu entreißen. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. 10.10.2024 Polizei stellt Graffiti-Sprüher in Untersteinach: Es sind noch Kinder! Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizeiinspektion Stadtsteinach am Mittwochnachmittag zwei jugendliche Graffiti-Sprayer stellen. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als der Zeuge beobachtete, wie zwei Kinder im Alter von 13 und 14 Jahren die Pfeiler der Umgehungsbrücke in Untersteinach (Landkreis Kulmbach) mit Graffiti besprühten. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg.