Fr, 29.04.2022 , 13:13 Uhr

Stadt Coburg

Tritt ins Gesicht in Coburg: "Wildpinkler" attackiert 28-Jährigen

Polizei sucht Zeugen der Tat

Nach einem körperlichen Angriff am Bahnhofsplatz in Coburg am vergangenen Samstag (23. April) sucht die Polizei einen unbekannten jungen Mann, der seinem Opfer in das Gesicht trat und anschließend verschwand. Die Beamten erhoffen sich Hinweise durch mögliche Zeugen, die die Tat auf offener Straße mitbekamen.

Handgemenge der zwei Männer eskaliert

Wie die Polizei am Freitag (29. April) mitteilte, befand sich gegen 22:30 Uhr ein 28 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Haßberge (Unterfranken) am Coburger Bahnhofsplatz in der Nähe einer Apotheke. Dort sah er seinen späteren Widersacher, als dieser gegen ein Werbeplakat urinierte. Nachdem der 28-Jährige den „Wildpinkler“ auf sein Fehlverhalten ansprach, entwickelte sich zunächst ein lautstarker Streit mit einem anschließenden Handgemenge. Hierbei brachte der Unbekannte sein Opfer zu Fall. Schließlich trat der Täter dem am Boden liegenden 28-Jährigen ins Gesicht. Hierbei erlitt das Opfer laut Polizei glücklicherweise keine schwereren Verletzungen.

Beschreibung des unbekannten Täters

Der Täter soll ungefähr 1,82 Meter groß und von athletischer Statur sein. Das Alter des Mannes wird auf circa 22 Jahre geschätzt. Er war in Begleitung einer Frau unterwegs. Der Unbekannte sprach Hochdeutsch und hatte kurze mittelblonde Haare. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Coburger Polizei unter der Rufnummer 09561 / 654-0 in Verbindung zu setzen.

Bahnhof Coburg Körperverletzung

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Ebersdorf bei Coburg: Supermarkt-Pöbler wird in Gewahrsam genommen Ein 28-Jähriger pöbelte am Montagnachmittag mehrere Kunden eines Supermarktes in Ebersdorf bei Coburg an. Als die Polizei einschritt, leistete der Mann einen erheblichen Widerstand. 18.06.2024 Sprüh-Attacke auf Passanten in Coburg: Teenager spritzt mit Pfefferspray um sich Einsatz für die Coburger Polizei am Montagabend! Am Theaterplatz der Vestestadt sprühte ein Teenager mit einem Tierabwehrspray um sich. Für den 19-Jährigen hat diese Aktion nun ernsthafte Konsequenzen. 29.05.2024 Großer Polizeieinsatz in Coburg: Zeugin meldet Schüsse und Schreie! Aufregung am Dienstagabend in Coburg: Mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe sorgten für einen Polizeieinsatz mit mehreren Streifen. Die Beamten nahmen einen 24-Jährigen in Gewahrsam. 05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen.