Sa, 26.03.2016 , 13:38 Uhr

Trockau (Lkr. Bamberg): Autofahrer auf A9 mit Laserpointer attackiert

Mann aus Brandenburg legt sich mit Oberpfälzer an

Auf der A9 bei Trockau im Landkreis Bayreuth ist das „Duell“ zweier Autofahrer aus dem Ruder gelaufen. Weil sich ein 31-jähriger aus Eberswald in Brandenburg ausgebremst fühlte, griff er zum Laserpointer.

Mann aus Oberpfalz beeinträchtigt

Leidtragender war ein Mann aus der Oberpfalz, der alut Polizei durch die Reflexion des Laserpointers im Rückspiegel Augenschmerzen bekam. Eine Streife der Verkehrspolizei beobachtete das Geschehen und hielt beide Männer an.

Kein Kavaliersdelikt

Der Mann aus Eberswalde hatte den Pointer noch griffbereit bei sich. Die „Tatwaffe“ wurde sichergestellt. Der 31 Jahre alte Mann muss nun mit Ermittlungen gegen seine Person wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, gefährlicher Körperverletzung und Nötigung rechnen.

ausgebremst Autofahrer Bayreuth Duell Eberswalde Laserpointer Trockau

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Christbaumabholung 2025: Die Termine für Bamberg und Bayreuth im Überblick Nach den Festtagen an Weihnachten und Neujahr steht in vielen Haushalten zunächst einmal ein gründlicher Frühjahrsputz ganz oben auf der Prioritätenliste. Und wer sich in den kommenden Tagen nicht nur von zahlreichen leeren Flaschen, sondern auch von seinem Weihnachtsbaum verabschieden möchte, sollte sich über die aktuellen Abholpläne für Christbäume in Oberfranken informieren. 10.12.2024 Rekordverdächtige Polizeikontrolle in Bayreuth: Autofahrer (35) fällt in gleich mehrfacher Hinsicht auf Am Montag stellten Beamten der PI Bayreuth-Stadt bei der Kontrolle eines Pkw im Bereich Gartenstadt fest, dass der Fahrer gleich mehrfach gegen geltendes Recht im Straßenverkehr verstieß. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. 13.11.2024 Rivalen im Rampenlicht: Fußball- und Eishockey-Derbys sorgen am Wochenende für Nervenkitzel Oberfranken steht am Wochenende im Zeichen zweier elektrisierender Derbys im Sport. Auf dem grünen Rasen in Bamberg und auf dem Eis in Selb werden zwei hitzige Derbys ausgetragen. 09.11.2024 Kulturpreis Bayern: Vier Preise gehen nach Oberfranken In der Sparte Wissenschaft gehen Preise nach Coburg, Hof, Bayreuth und Bamberg. Verliehen werden die Auszeichnungen von der Bayernwerk AG in Partnerschaft mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kultur.