Di, 19.09.2017 , 16:25 Uhr

Tröstau: Förster entdeckt dutzende Marihuanapflanzen im Wald

Polizei auf der Suche nach einem Hobbygärner

Zahlreiche angebaute Cannabispflanzen entdeckte am Montagabend (18. September) ein Förster in einem Waldgebiet bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel). Die verständigten Polizeibeamten ernteten die kleine Plantage ab. Die Beamten sind jetzt auf der Suche nach dem unbekannten Hobbygärtner.

Plantage war über einen kleinen Fußweg zu erreichen

Dem Förster fielen die circa 40 illegalen Pflanzen zwischen dem „normalen“ Grünbewuchs, unweit des Parkplatzes „Silberhaus“ auf. Die zum Teil mannshohen Gewächse waren über einen kleinen Fußpfad zu erreichen. Polizeibeamte aus Wunsiedel stellten die Cannabispflanzen sicher und übergaben sie den Drogenfahnder der Kripo Hof. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 09281 / 70 40.

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2024 Weihnachten in Oberfranken: Die TVO-Weihnachtsansprachen 2024 Mit den TVO-Weihnachtsansprachen blicken elf Entscheidungsträger aus und für Oberfranken zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2024 und schauen voraus auf die kommenden zwölf Monate. 21.12.2024 Notrufmissbrauch in Marktredwitz: Unbekannter löst Feuerwehreinsatz aus Ein Unbekannter missbrauchte am Freitagabend (20. Dezember) in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel den Notruf. Die Polizei sucht nach Zeugen. 19.12.2024 Modernisierung in Marktredwitz: Deutsche Bahn schafft Direktverbindung zwischen Nürnberg und Tschechien Die Deutsche Bahn hat in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel die Voraussetzung für stündliche Direktverbindungen zwischen Nürnberg und Tschechien sowie Sachsen geschaffen. Dafür wurde am Donnerstag ein neues Zugdeckungssignal in Betrieb genommen. Dies teilte die DB mit. 18.12.2024 Bamberg: Urteile gegen Bande von Geldautomatensprengern rechtskräftig Die Urteile des Landgerichts Bamberg in den Verfahren gegen mehrere Angeklagte, die für Geldautomatensprengungen in Bayern, Baden-Württemberg sowie weiteren Teilen Deutschlands verantwortlich waren, sind nun final rechtskräftig.