Do, 08.12.2022 , 15:41 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Tröstau: Hundehasser unterwegs? Hund vermutlich vergiftet

Tier stirbt nach mutmaßlicher Vergiftung

Aktuell geht die Polizei davon aus, dass im Bereich Tröstau (Landkreis Wunsiedel) ein Hundehasser sein Unwesen treibt. Ein Collie ist dort qualvoll gestorben. Laut den Ärzten deuten die Symptome auf eine Vergiftung hin.

Hund liegt blutend am Boden 

Gegen 04:00 Uhr musste der 76-jährige Besitzer eines Border Collies feststellen, dass sein Hund völlig schlapp am Boden lag und aus Körperöffnungen blutete. Daraufhin machte sich der 76-Jährige mit dem Tier sofort auf den Weg zu einem Tierarzt. Dieser vermutete, dass der Collie vergiftet wurde, konnte jedoch auch nicht viel für den Hund tun.Der Arzt schickte den Mann und seinen verletzten Hund in eine Tierklinik. Dort wurde der gleiche Verdacht geäußert.

Hundebesitzer erstattet Anzeige 

Dem Hund konnte nicht mehr geholfen werden und er verstarb. Der Besitzer erstattete Anzeige. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den mutmaßlichen Hundehasser, welcher im Gebiet von Tröstau Gift ausgelegt haben muss.

Giftköder Hund Hundehasser Polizei Tier Tröstau vergiftet

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2024 Tröstau: Fahrradfahrer tödlich verunglückt Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, erlag ein am Sonntag in der Gemeinde Tröstau im Landkreis Wunsiedel verunfallter Fahrradfahrer mittlerweile seinen Verletzungen. 21.10.2024 Vorsicht vor der Heizöl-Abzocke: Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche... Mit Beginn der Heizsaison möchten viele Hausbesitzer ihre Heizölvorräte auffüllen und vergleichen dazu Angebote im Internet. Dabei ist jedoch Vorsicht geboten! Betrüger nutzen die gestiegene Nachfrage zunehmend aus und locken Interessenten auf täuschend echt wirkende Verkaufsplattformen, die vermeintlich günstige Heizölpreise anbieten. 09.10.2024 Maktredwitz: Mutmaßlicher Ladendieb rastet aus - "äußerst aggressiv und uneinsichtig" Wie die Polizei berichtet, kam es Dienstag zu einer Konfrontation zwischen einem mutmaßlichen Ladendieb und Beamten auf Streife, in deren Verlauf der 39-Jährige beleidigend wurde. Auch wenn ihm kein Diebstahl nachgewiesen werden konnte, wird nun gegen den Mann ermittelt. 08.10.2024 Spektakulärer Diebstahl in Tröstau: 44 Kilometer Kupferkabel gestohlen! Zwischen Mittwochabend (02. Oktober) und Freitagmorgen (04. Oktober) ereignete sich im Tröstauer Ortsteil Vierst (Landkreis Wunsiedel) ein Diebstahl auf einer Baustelle, bei dem bislang unbekannte Täter eine enorme Menge an Kupferkabeln entwendeten. Die Kriminalpolizeiinspektion Hof ermittelt in diesem Fall und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.