Fr, 03.06.2016 , 12:23 Uhr

Troschenreuth: Schulbus überschlägt sich auf nasser Straße

Beifahrer schwer verletzt / Keine Schüler im Bus

Auf der Kreisstraße BT17 auf Höhe Troschenreuth (Landkreis Bayreuth) kam es am Freitagmorgen (3. Juli) zu einem Unfall mit einem Kleinbus. Schüler waren zum Zeitpunkt des Unfalls glücklicherweise nicht an Bord. Der Beifahrer des Busses wurde hingegen schwer verletzt.

Mercedes Sprinter kommt ins Schleudern

Laut News5-Angaben kam das Fahrzeug aufgrund starken Regens und einer nassen Fahrbahn ins Schleudern. Der 63-jährige Fahrer bekam seinen Mercedes Sprinter hierbei nicht mehr unter Kontrolle. Der Sprinter überschlug sich und touchierte dabei mehrere Leitpfosten und einen Glascontainer.

Schaden von 11.000 Euro

Während der Fahrer den Angaben nach unverletzt blieb, wurde der 73-jährige Beifahrer schwer verletzt. Er wurde vor Ort durch den Notarzt versorgt. Anschließend kam der Mann mit einem Rettungswagen in das Klinikum. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro. Die Kreisstraße war für die Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

Bayreuth Kreisstraße Landkreis Bayreuth Oberfranken Schaden Schulbus Troschenreuth TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 A9 bei Bayreuth: Mehrere Unfälle innerhalb weniger Minuten - Auto prallt in Betonwand Am Dienstagnachmittag gingen bei den Beamten der Bayreuther Verkehrspolizei innerhalb von wenigen Minuten mehrere Unfallmeldungen von der A9 ein. Ursächlich hierfür war ein starker Regenschauer und die jeweils nicht daran angepasste Geschwindigkeit. 08.09.2024 Nach Unfall auf der A9 bei Pegnitz: 14 Fahrzeuge beschädigt Wie die Polizei am Sonntag (8. September) berichtet, erreichte sie die Mitteilung einer Unfallstelle mit einem großen Trümmerfeld auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Eine Polizeistreife befand sich in der Nähe und brachte alle drei Fahrspuren zum Stillstand, um die Fahrzeugteile zu entfernen. 15.08.2024 Trockau: Ein Verletzter nach Auffahrunfall auf der A9 Am Mittwoch ereignete sich auf der Autobahn A9, zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und Trockau, in Richtung Süden ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Autofahrer wurde verletzt. 11.07.2024 + EILMELDUNG + A9 bei Bayreuth-Süd: Pkw prallt in Warnleitanhänger Wie die Polizei soeben meldete, kam es am späten Donnerstagvormittag zu einem Unfall auf der Autobahn A9 bei Bayreuth. In Fahrtrichtung Nürnberg prallte ein Pkw - kurz hinter der Anschlussstelle Bayreuth-Süd, in einen Warnleitanhänger.