Am Samstagmittag (07. Oktober) kam es auf der Bundesstraße B85 bei Kronach zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen erlitten Verletzungen. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt.
Pkw-Fahrerin kommt auf die Gegenspur
Gegen 12:35 Uhr war ein Pkw-Fahrerin (37) - von Kronach kommend - in Richtung Stockheim unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang von Kronach kam die 37-Jährige laut Polizei in einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn, auf der drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt wurden.
Unfall mit vier Fahrzeugen
So erfasste die Unfallverursacherin den Pkw einer 62-Jährigen Fahrerin frontal an der Fahrerseite. Der nachfolgende Wagen eines 62-Jährigen wurde durch Trümmerteile der Kollision beschädigt. Ein 44-Jähriger versuchte mit seinem Pkw-Gespann dem Unheil noch auszuweichen, prallte jedoch gegen die Leitplanke und wurde schließlich an der Beifahrerseite vom Pkw der Unfallverursacherin getroffen. Hierdurch schleuderte der Anhänger über die Schutzplanke.
Vier Personen werden verletzt
Nach Erkenntnissen der Polizei erlitten die vier beteiligten Personen leichtere Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich.
Bundesstraße über zwei Stunden gesperrt
Während der Unfallaufnahme war die B85 für rund 2,5 Stunden voll gesperrt. Feuerwehr und Straßenmeisterei waren neben Polizei und Rettungsdienst während der Unfallaufnahme vor Ort. Die genauen Umstände des Unfallhergangs klärt derzeit die Polizei in Kronach.