Mi, 29.03.2023 , 11:43 Uhr

Oberfranken

TVO-Umfrage: Sollte es für Schüler keine Hausaufgaben mehr geben?

Linke-Chefin Wissler will Hausaufgaben abschaffen - mehr dazu heute in "Oberfranken Aktuell"

Sollte es künftig für Schülerinnen und Schüler keine Hausaufgaben mehr geben? Wenn es nach der Linke-Chefin Janine Wissler geht, dann ja. Sie hat sich für eine Abschaffung ausgesprochen. Gegenwind kommt vom bayerischen Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler). TVO wird an diesem Mittwoch (29. März) über den Vorschlag von Wissler diskutieren. Dazu ist auch Ihre Meinung gefragt. Stimmen Sie unten bei unserer Online-Umfrage ab.

Hausaufgaben würden das Familienleben "vergiften"

Tägliche Hausaufgaben würden das Familienleben "vergiften" und für zusätzlichen Stress sorgen, so die Begründung von Wissler. Zudem würde die Abschaffung von Hausaufgaben berufstätige Eltern sowie Alleinerziehende entlasten. Kultusminister Piazolo kritisiert den Vorschlag. Tägliche Hausaufgaben würden seiner Ansicht nach beim Lernen helfen. Wie sehen Sie das?

 

+++PROGRAMMTIPP: Wie sinnvoll ist die Abschaffung von Hausaufgaben? Unser Thema heute in "Oberfranken Aktuell". Schalten Sie ein: 18 Uhr im Kabel und 19 Uhr via SAT auf FrankenPlus. Sie finden die Sendung oder den einzelnen Beitrag auch online unter www.tvo.de im Livestream oder in der Mediathek.+++

 

 

Ihre Meinung ist gefragt - stimmen Sie ab:

Linke-Chefin für Abschaffung von Hausaufgaben - das sagen Pädagogen dazu

Freie Wähler Hausaufgaben Janine Wissler Linke Michael Piazolo Schulen Schüler Umfrage

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Scheßlitz: Kind wird von Auto erfasst und schwer verletzt Von einem Auto erfasst wurde am MIttwochnachmittag ein elfjähriger Junge in der Bambergstraße in Scheßlitz im Landkreis Bamberg. Ersten Informationen zufolge war dieser mit zwei weiteren Schulkameraden auf dem Weg zu einer Schulveranstaltung. 07.11.2024 Ampel-Aus: Scholz mit drastischer Entscheidung - Bringt die Vertrauensfrage die Rest-Ampel endgültig zu Fall? 07.11.2024 Krise im Kanzleramt: Wird die Vertrauensfrage die Rettung oder der Untergang von Olaf Scholz Es ist ein politisches Beben, welches im politischen Berlin seines Gleichen sucht: Nach einem Krisentreffen des Koalitionsausschusses am Mittwochabend ist die Ampel-Koalition zwischen SPD, Grüne und FDP gescheitert. Scholz will jetzt die Vertrauensfrage stellen, allerdings erst am 15. Januar 2025. 07.11.2024 Ampel abgeschaltet: Koalition in Berlin gescheitert - Kanzler stellt Vertrauensfrage Es ist ein politisches Beben, welches im politischen Berlin seines Gleichen suche: Nach einem Krisentreffen des Koalitionsausschusses am Mittwochabend ist die Ampel-Koalition zwischen SPD, Grüne und FDP gescheitert. Dies mit umfassenden Konsequenzen.