Sollte es künftig für Schülerinnen und Schüler keine Hausaufgaben mehr geben? Wenn es nach der Linke-Chefin Janine Wissler geht, dann ja. Sie hat sich für eine Abschaffung ausgesprochen. Gegenwind kommt vom bayerischen Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler). TVO wird an diesem Mittwoch (29. März) über den Vorschlag von Wissler diskutieren. Dazu ist auch Ihre Meinung gefragt. Stimmen Sie unten bei unserer Online-Umfrage ab.
Hausaufgaben würden das Familienleben "vergiften"
Tägliche Hausaufgaben würden das Familienleben "vergiften" und für zusätzlichen Stress sorgen, so die Begründung von Wissler. Zudem würde die Abschaffung von Hausaufgaben berufstätige Eltern sowie Alleinerziehende entlasten. Kultusminister Piazolo kritisiert den Vorschlag. Tägliche Hausaufgaben würden seiner Ansicht nach beim Lernen helfen. Wie sehen Sie das?
+++PROGRAMMTIPP: Wie sinnvoll ist die Abschaffung von Hausaufgaben? Unser Thema heute in "Oberfranken Aktuell". Schalten Sie ein: 18 Uhr im Kabel und 19 Uhr via SAT auf FrankenPlus. Sie finden die Sendung oder den einzelnen Beitrag auch online unter www.tvo.de im Livestream oder in der Mediathek.+++