Di, 14.05.2024 , 09:30 Uhr

Landkreis Bamberg

Über zwei Promille im Blut: Suff-Fahrer verursacht schweren Unfall auf der A73 bei Strullendorf

20-Jähriger muss Führerschein abgeben

Weil er sich alkoholisiert hinter das Steuer seines Autos setzte, verursachte ein 20-Jähriger in der Nacht zum Dienstag (14. Mai) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) einen Verkehrsunfall.

20-Jähriger kommt von der A73 ab und überquert Grünstreifen

Kurz vor Mitternacht befuhr der 20-Jährige mit seinem Seat die A73 in Richtung Bamberg. Auf Höhe von Strullendorf verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Anschluss fuhr der 20-Jährige mehrere hundert Meter auf dem Grünstreifen weiter und streifte dabei auch die Außenleitplanke entlang, bevor er letztlich zum Stehen kam.

Polizei stellt Führerschein vor Ort sicher

Der 20-Jährige war mit rund 2,4 Promille stark alkoholisiert, weshalb die Polizei den Führerschein vor Ort sicherstellte und beim 20-Jährigen eine Blutentnahme anordnete. Er kam zudem mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Außerdem muss er sich wegen Straftat der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Der Gesamtschaden des Unfalls liegt bei etwa 20.000 Euro.

A73 Alkohol Landkreis Bamberg Strullendorf Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Abgefahrene Reifen: Pkw knallt auf der A73 bei Strullendorf in die Leitplanke Am frühen Montagmorgen kam es auf der Autobahn A73 zu einem folgenschweren Unfall. Auf regennasser Fahrbahn prallte ein Pkw-Fahrer in die Leitplanke. Der Grund war laut Polizeibericht eindeutig! 19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 26.08.2024 "Wie im Film": Pkw-Insassen retten sich bei Kemmern in letzter Sekunde aus brennendem Wrack Am frühen Sonntagmorgen kam es an der A73-Anschlussstelle bei Kemmern (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Frauen verletzt wurden. Der Kleinwagen brannte hierbei komplett aus. 21.05.2024 Landkreis Bamberg: Frau nach Regenunfall schwer verletzt Das schwere Unwetter, das am Sonntag über Oberfranken zog, sorgte auf den Straßen des Landkreises Bamberg für mehrere Regenunfälle. Dies teilte die Polizei in einer Pressemeldung mit. Demnach wurden infolge des Unwetters auf den beiden Autobahnen A70 und A73 gleich mehrere Unfälle gemeldet, die durch nicht angepasste Geschwindigkeit verursacht wurden.