In Rehau kam es am Mittwochabend (5. September) gegen 20:00 Uhr zu einem Angriff auf zwei Frauen in ihrem Pkw, in dessen Folge der 23-jährige Angreifer auch den zu Hilfe eilenden Vater einer Insassin attackierte.
23-Jähriger will in Auto eindringen
Der Mann aus Gambia hatte zunächst in der Hirschberger Straße ein dort fahrendes Auto gestoppt und sogleich die Beifahrertür aufreißen wollen. Geistesgegenwärtig gelang es den beiden Insassinnen, das Fahrzeug noch rechtzeitig von innen zur verriegeln. Darüber erzürnt stieß der hochaggressive Angreifer mehrfach mit dem Knie gegen die Beifahrertür und beschädigte diese dabei.
Vater wird mit abgebrochenem Flaschenhals attackiert
In Ihrer Not verständigte eine der Insassinnen ihren Vater, der ihnen zur Hilfe eilte. Schnell entwickelte sich ein Streitgespräch mit dem 23-Jährigen, der in der Folge auch den 45-jährigen Vater laut Polizei „massiv attackierte“. Er trat dem Helfer in Bauch, dann zerbrach er eine Bierflasche und machte mit dem abgebrochenen Flaschenhals Stichbewegungen.
Polizei stoppt Aggressor
Glücklicherweise konnte der 45-Jährige immer ausweichen und so schwerere Verletzungen verhindern. Die verständigte Polizei traf mit mehreren Streifen schnell am Einsatzort ein und konnte den Aggressor unter Kontrolle bringen.
Mann wird nach Blutentnahme entlassen
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hof wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt, um festzustellen, ob dieser unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Nachdem sich sein Gemüt wieder beruhigt hatte, wurde er nach Durchführung der Maßnahmen entlassen.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Hintergründe der Tat klärt die Polizei nun im Nachgang. Zeugen des Vorfalls möchten sich bitte unter der Telefonnummer 09283 / 8600 bei der Polizeistation Rehau melden.