Noch glimpflich ging am Donnerstag (14. März) ein Unfall auf der B22 auf Höhe von Speichersdorf (Landkreis Bayreuth) aus. Ein Beteiligter kam nach dem Crash zweier Pkw kurz ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.
Autofahrerin übersieht anderen Pkw
Wie die Polizei bilanzierte, setzte hinter dem Ortsausgang von Speichersdorf eine Autofahrerin (21), in Richtung Bayreuth fahrend, zum Überholen eines Lkw an. Dabei übersah sie allerdings einen neben ihr befindlichen 73-jährigen Pkw-Fahrer, der bereits am Überholen war. Durch die Kollision wurde der Wagen des Seniors in die Leitplanke gedrückt.
73-Jähriger verliert das Bewusstsein
Zudem verlor er kurz das Bewusstsein, weshalb Ersthelfer von einer schwereren Verletzung ausgingen. Die alarmierten Rettungskräfte brachten den 73-Jährigen in ein Krankenhaus, von wo aus aber nach kurzer Zeit die Entwarnung kam.
Bundesstraße kurzzeitig gesperrt
Während der Unfallaufnahme war die B22 kurzzeitig gesperrt. Die Feuerwehren Kirchenlaibach und Seybothenreuth waren vor Ort zur Absicherung der Unfallstelle. Die Unfallverursacherin muss sich laut Polizei wegen einer „Fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall“ verantworten müssen. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 40.000 Euro.