Am frühen Sonntagmorgen (25. Februar) kam es im Lichtenfelser Ortsteil Stetten zu einem schweren Unfall. Der Unglückfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.
Überschlag nach dem Ortseingang
Die Rettungskräfte wurden gegen 07:25 Uhr über den Unfall in der Stiftsstraße von Stetten informiert. Demnach hatte sich der Pkw, von Gnellenroth kommend, kurz nach dem Ortseingang in einer Linkskurve überschlagen und war gegen einen Baum geprallt. Bei Eintreffen eines Großaufgebots an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei hatte sich der 33-jährige Autofahrer bereits selbst aus dem auf dem Dach liegenden Fiat Panda befreit. Er erlitt leichte Verletzungen.
Unfallursache noch unklar
Die Unfallursache ist noch ungeklärt, die Polizei nahm ihre Ermittlungen auf. Der Fahrer verweigerte einen Alkoholtest. Im Klinikum Lichtenfels wurde neben der Versorgung der Verletzungen auch eine Blutentnahme durchgeführt. Das Ergebnis steht noch aus. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Coburg wurde der Führerschein sichergestellt. Am Wagen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.