Di, 11.11.2014 , 13:09 Uhr

Ulvi Kulac: Neuer Anwalt fordert Entlassung aus der Psychiatrie

Als Ulvi Kulac im Mai vom Mordvorwurf an Peggy Knobloch freigesprochen wird ist die Freude groß. Lange ist für das Wiederaufnahmeverfahren gekämpft worden – mit dem Freispruch fällt den Unterstützern von Ulvi schließlich ein großer Stein vom Herzen.

Doch die Freude währt nicht wirklich lange. Denn der Freispruch von Ulvi Kulac bedeutet nicht, dass er auch aus dem Maßregelvollzug der Bezirksklinik in Bayreuth entlassen wird. Seit 13 Jahren wird der geistig behinderte Kulac dort wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern behandelt. Den endgültigen Gang in die Freiheit soll nun sein neuer Anwalt Thomas Saschenbrecker ermöglichen. Er will erreichen, dass Ulvi noch vor Jahresende aus der Psychiatrie entlassen wird. Den entsprechenden Antrag hat er bereits am Landgericht in Bayreuth eingereicht. Mehr dazu ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

Entlassung Freispruch neuer Anwalt Oberfranken Psychiatrie Thomas Saschenbrecker Ulvi Kulac

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Mutter mit Hammer getötet: Landgericht Hof fällt Urteil gegen 23-Jährigen aus Berg Große Aufregung herrschte im August 2023 im Landkreis Hof. Eine 56-Jährige starb in Berg nach einer Gewalt-Attacke ihres Sohnes. Nach einer umfangreichen Fahndung der Polizei konnte der 23-Jährige gefasst werden und saß seit Mitte März 2024 auf der Anklagebank des Landgerichtes Hof. 24.12.2024 Weihnachten in Oberfranken: Die TVO-Weihnachtsansprachen 2024 Mit den TVO-Weihnachtsansprachen blicken elf Entscheidungsträger aus und für Oberfranken zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2024 und schauen voraus auf die kommenden zwölf Monate. 17.12.2024 Silvester-Feuerwerk: Ein Fest der Tradition oder ein Relikt, das abgeschafft gehört? Der Jahreswechsel steht für Freude, Hoffnung und den Start in ein neues Kapitel. Für viele gehört das Silvester-Feuerwerk fest dazu: Der Himmel erstrahlt in bunten Farben, Raketen knallen, es wird gelacht und gefeiert. 16.12.2024 Neuer Rekord in Bayern: Niedrigste Müllmenge seit Beginn der Aufzeichnungen Die Menschen in Bayern haben so wenig Müll produziert wie vor 1991. Das geht aus der Abfallbilanz der Freistaats Bayern hervor.