So, 12.04.2015 , 15:25 Uhr

Unbekannte haben Sakristei in Kirchenlamitz aufgebrochen

Bereits zwischen dem 07.04. und dem 10.04.2015 haben Unbekannte die Sakristei der evangelischen Kirche in Kirchenlamitz mit Hilfe eines Dietrichs geöffnet. In der Sakristei hebelte dann  der oder die Täter den verschlossenen Tresor auf und entwendeten mehrere sakrale Gegenstände.

Die zum Teil aus dem 19. Jahrhundert stammenden silbernen Gegenstände, haben offenbar einen Wert von etwa 2000,-€. Es handelt sich hierbei um Behältnisse für Hostien, sowie Kelche und Kannen. Ein Tatverdacht besteht bislang nicht.

Wer aus der Bevölkerung Hinweise geben kann, insbesondere wo möglicherweise solche Gegenstände auftauchen oder angeboten werden, bzw. verdächtige Feststellungen im Bereich der Kirche gemacht hat, möge sich bitte mit der Polizei in Wunsiedel Tel.: 09232/9947-0, in Verbindung setzen.



width=


eingebrochen Evangelische Kirche Kirchenlamitz Polizei Wunsiedel sakritei Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2024 Einbruch in Sportheim: Polizei Steinbach am Wald sucht Zeugen Unbekannte brachen am Freitag (29. November) zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr in das Sportheim des 1. FC Hirschfeld (Landkreis Kronach) ein. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. 04.09.2024 Weißenstadt: Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw - Vier Personen verletzt Am Dienstag kam es auf einer Straße bei Weißenstadt im Landkreis Wunsiedel zu einem Autounfall. Nach Informationen der Polizei wurden dabei vier Personen verletzt. 21.06.2024 Kirchenkreis Bayreuth: Dekan Schiller lehnt Posten als Regionalbischof überraschend ab Der Nürnberger Pfarrer und Dekan Jonas Schiller (46) wird wider Erwarten doch nicht die Position als neuer Regionalbischof im Kirchenkreis Bayreuth einnehmen. Erst am Donnerstag (20. Juni) war Schiller als Nachfolger von Dorothea Greiner vorgestellt worden, die zum 31. Oktober in den Ruhestand tritt. Dekan Schiller verzichtet auf Bischofsamt Wie die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern 17.04.2024 Munition gefunden: Stadtteich in Kirchenlamitz gesperrt Im Stadtteich in Kirchenlamitz wurde Munition gefunden. Um welche Art von Munition es sich hierbei handelt, kann abschließend noch nicht gesagt werden, da die Untersuchungen noch laufen. Wie die TVO-Redaktion aus Kreisen erfuhr, könnte es sich vermutlich um Munition aus dem Zweiten Weltkrieg handeln. Aufgrund des Fundes ist der abgelassene Teich bis auf Weiteres gesperrt und darf nicht betreten werden.