So, 05.01.2025 , 12:13 Uhr

Landkreis Coburg

Unbekannte streuen erneut Nägel und Nadeln aus: Gefahr für Tiere und Kinder in Kaltenbrunn

Zeugen werden gesucht

Nadeln, Reißnägel und Dachpappe-Nägel wurden auf dem Fußweg zwischen der Tankstelle und dem Friedhof in Kaltenbrunn (Landkreis Coburg) gefunden. Die Polizei geht davon, aus dass es das Werk eines Hundehassers ist. Es ist bereits der zweite Fall dieser Art.

Letzter Vorfall im November

Anfang November war der Fußweg zum Spielplatz in der Nähe der dortigen Pizzeria der Tatort. Teilweise wurden die Nägel und Nadeln vom Laub be- und verdeckt. Aufgrund der Auffindesituation ist davon auszugehen, dass diese dort absichtlich mit dem Ziel verstreut wurden, Hunde zu schädigen. Die Nadeln und Nägel sind jedoch auch eine Gefahr für spielende Kinder.

Die Polizei ermittelt

Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter geben können oder die entsprechende Beobachtungen gemacht haben melden sich bitte bei der Polizei in Coburg unter der 09561/645-0

Dachpappenagel Gefahr Hund Hundehasser Kaltenbrunn Kinder Landkreis Coburg Nadeln Nagel Polizei Reißnägel Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2025 Pkw schleudert in Außenschutzplanke auf A73: Verursacher flüchtet vom Unfallort Ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer prallte am Sonntagmittag (05. Januar) auf der A73 in Fahrtrichtung Suhl in die Außenschutzplanke. Der Unfall geschah circa 500 Meter nach der Auffahrt Coburg. 04.01.2025 Explosiver Pfeil auf Passanten in Rödental geschossen: Unbekannter Schütze wird gesucht Einen Sportpfeil, der mit einer aktiven Silvesterrakete bestückt war, schoss am frühen Neujahrsmorgen ein Unbekannter auf eine Gruppe Passanten in Rödental (Landkreis Coburg). Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 31.10.2024 Grub am Forst: Hund nimmt auf Spaziergang Reißaus - und wird von Auto überfahren Auf der B303 bei Grub am Forst im Landkreis Coburg wurde am Mittwoch ein Hund überfahren. Nach Angaben der Coburger Polizei hatte sich das Tier zunächst von seinem Herrchen losgerissen und war dann auf der Bundesstraße von einem Auto erfasst worden. 29.09.2024 Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise.