So, 28.07.2024 , 12:04 Uhr

Landkreis Forchheim

Unfälle auf der A73 bei Forchheim: Mehrere Verletzte - darunter Kinder

Starke Verkehrsbehinderungen zum Ferienauftakt

Zum Ferienauftakt kam es zu Unfällen mit Verletzten auf der A73 zwischen den Ausfahrten Forchheim-Nord und Buttenheim. Zunächst musst der Fahrer eines Wohnwagengespanns einem unbekannten Fahrer ausweichen und krachte daraufhin in die Leitplanke. Im Rückstau erfolgte ein weiterer Unfall mit zwei Fahrzeugen. Mehrere Personen wurden verletzt, darunter drei Kinder.

Wohnwagengespann blockiert nach Unfall die A73

Ein noch Unbekannter sei aus dem Parkplatz Regnitztal in die A73 eingefahren. Um einen Anstoß zu vermeiden, musste der Fahrer des Wohnwagengespanns ausweichen, so die Polizei. Das Gespann schaukelte sich auf, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam so zum Stehen, dass die Fahrbahn blockiert war.

Starke Verkehrsbehinderungen zum Ferienauftakt

Die Feuerwehr konnte den Wohnanhänger vom Fahrzeug lösen und zumindest eine Spur frei machen. Trotzdem kam es im starken Verkehr zum Ferienauftakt zu erheblichen Behinderungen. Der Fahrer, seine Frau und die beiden 8 und 13 Jahre alten Kinder wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Sie blieben nach aktuellem Stand unverletzt, so die Polizei. Der Sachschaden wird auf 27.000 Euro geschätzt.

Weiterer Unfall im Rückstau - Kinder verletzt

Im Rückstau kam es zum weiteren Unfall. Eine 51-jährige Autofahrerin erkannte das Stauende zu spät und prallte gegen den Pkw einer Urlauberfamilie, der bereits stand. Sowohl die 51-Jährige als auch die Insassen des anderen Pkw, darunter drei Kinder im Alter von 10 bis 11 Jahren, wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Hier war die Fahrbahn wieder zunächst komplett blockiert. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Fotos von der Unfallstelle:

A73 Buttenheim Eggolsheim Forchheim Stau Unfälle Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Fall Katina K.: Polizei sucht Zeugen aus Annafest-Shuttlebus - Tatverdächtiger und Vermisste sollen an Bord gewesen sein Im Fall um die vermisste Bulgarin Katina K. ist die Polizei am Dienstag mit neuen Erkenntnissen an die Öffentlichkeit gegangen. 19.08.2024 Eggolsheim: Rätsel um verschwundene Katina K. - Polizei sucht nach Feier-Gruppe Im Fall der nach wie vor vermissten Katina K., die sich zuletzt in Eggolsheim im Landkreis Forchheim aufgehalten haben soll, gibt es nun Hinweise auf mehrere Personen, die als Zeugen in Betracht kommen. 09.08.2024 +UPDATE+ Eggolsheim: Neue Informationen im Fall um Katina K. - Vermisste arbeitete im Rotlichtmilieu Im Fall der seit Donnerstag, dem 1. August 2024 vermissten 33-jährigen Katina K. ermitteln die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Bamberg nun wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. 04.07.2024 A73 / Forchheim: Junge Porsche-Fahrerin landet in der Leitplanke Auf regennasser Fahrbahn kam es am Mittwoch zu einem Unfall an der Anschlussstelle der Autobahn A73 bei Forchheim-Süd. Die Unfallfahrerin blieb unverletzt. Ihr Wagen kam an den Haken.