Sa., 19.10.2024 , 20:05 Uhr

Landkreis Kronach

Unfall an Bahnübergang in Neukenroth: Betrunkener Autofahrer verursacht Zusammenprall mit Zug

Der Pkw bleibt im Gleisbett stecken

Am Freitag (18. Oktober) kam es in Neukenroth (Lkr. Kronach) zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Zug der Deutschen Bahn. Ein betrunkener 24-Jähriger fuhr sein Auto im Gleisbett fest, was zu dem Unfall führte.

Fahrzeug steckt im Gleisbett fest

Der 24-Jährige wollte mit seinem Pkw, in dem sich zwei Mitfahrer befanden, den Bahnübergang Neukenroth überqueren. Hier kam der 24-jährige Fahrer mit dem vorderen rechten Reifen ins Gleisbett und der Pkw steckte daraufhin fest. Da es nicht gelang, das Fahrzeug aus dem Gleisbett zu befördern und bereits die Lichter eines aus Richtung Stockheim kommenden Zuges wahrzunehmen waren, verließen die Insassen den Pkw. Der herannahende Zug konnte nicht mehr rechtzeitig halten, erfasste den im Gleisbett stehenden Pkw und schleuderte diesen ins gegenüberliegende liegende Gleisbett.

Es entsteht ein fünfstelliger Sachschaden

Die Polizeibeamten stellten beim verantwortlichen Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Das Ergebnis eines Alkotest war ca. 1,2 Promille, somit galt der Fahrer als absolut fahruntüchtig. Die Bahnstrecke war wegen Bergungsarbeiten für ca. 2,5 Stunden gesperrt. Der Gesamtsachschaden wurde auf 85.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand. Den 24-jährigem Pkw-Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, des weiteren Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol und zudem zivilrechtliche Schadensersatzforderungen.

Auto Betrunkener Fahrer Gleisbett Landkreis Kronach Neukenroth Unfall Zug

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 Unfall bei Nordhalben: Auto überschlägt sich - Fahrer (19) im Krankenhaus Ein 19-Jähriger kam am späten Montagabend beim Nordhalbener Gemeindeteil Mauthaus von der Straße ab und landete mit seinem Auto auf dem Dach. Der Unfallfahrer musste anschließend vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden. 17.03.2025 Medizinischer Notfall: Autofahrer verliert Kontrolle und hinterlässt in Tettau eine Spur der Zerstörung! Am späten Sonntagnachmittag kam es in Tettau (Landkreis Kronach) zu einem dramatischen Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Schaden war immens. 12.03.2025 Kleine Unachtsamkeit, großer Schaden: Führerloser Opel rollt durch Ludwigsstadt Kleine Ursache, große Wirkung: Am Dienstagnachmittag vergaß in Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) eine 20-jährige Pkw-Fahrerin die Handbremse ihres Autos anzuziehen. In der Folge rollte der Wagen die Straße hinunter. 08.03.2025 Schwerverletzte bei Teuschnitz: 82-Jährige überfährt Kreisverkehr Eine 82 Jahre alte Dame verlor am Freitagmittag (7. März) bei Teuschnitz im Landkreis Kronach die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dabei überfuhr sie unter anderem ein Kreisverkehr. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog einen Schwerverletzten ins Krankenhaus.