Ein Unfallschaden im fünfstelligen Bereich war die Bilanz eines missglückten Überholmanövers am Mittwochnachmittag (11. Oktober) auf der Bundesstraße B85 bei Ziegelhütten (Landkreis Kulmbach). Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Vorfall unerkannt.
VW-Fahrerin muss einer Kollision ausweichen
Gegen 13:45 Uhr befuhr eine Kulmbacherin mit ihrem schwarzen VW die B85 von Kulmbach kommend in Richtung Weißenbrunn. Auf Höhe Ziegelhütten überholte zu diesem Zeitpunkt in entgegengesetzter Fahrtrichtung ein Mann mittleren Alters in seinem Auto einen weißen Lieferwagen. Dieser Autofahrer kam bei seinem Überholmanöver so dicht an den entgegenkommenden VW der Pkw-Fahrerin heran, dass diese nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern. Dabei streifte sie die Leitplanke. Der Unfallverursacher flüchtete unterdessen.
Beschreibung des Fahrzeuges des Unfallverursachers
Das Fahrzeug des Verursachers wurde von der Geschädigten als dunkler VW Passat oder Golf Variant ohne Tagfahrlicht beschrieben. Sie konnte zudem erkennen, dass das Kennzeichen aus dem Kulmbacher Zulassungsbezirk stammte. Infolge des Aufpralls an der Leitplanke entstand am Fahrzeug der Kulmbacherin ein Schaden von rund 12.000 Euro.
Polizei Kulmbach sucht Zeugen
Die Polizei Kulmbach hat die Ermittlungen zum unbekannten Unfallverursacher aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09221 / 60 90 um Zeugenhinweise.