So, 12.05.2013 , 09:39 Uhr

Unfall bei Helmbrechts - keiner will gefahren sein

Am Samstagmorgen wurde der Münchberger Polizei mitgeteilt, dass ein Pkw gegen einen Laternenmast in der Nibelungenstraße gefahren sei. Die eintreffenden  Polizisten konnten zwar das stark beschädigte Fahrzeug entdecken, aber vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur. Bei der Unfallaufnahme kam ein junges Pärchen dazu, die offensichtlich zum Fahrzeug gehörten.

Ein freiwilliger Alkotest ergab bei der 22-jährigen Frau einen Wert von 1,12 Promille und bei dem 23-jährigen Begleiter satte 2,08 Promille.

Weil beide bestritten gefahren zu sein wurde bei beiden durch den zuständigen Richter eine Blutentnahme angeordnet und das Fahrzeug zur Beweissicherung sichergestellt.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass wohl der 23-jährige den Unfall verursacht hatte. Der Führerschein des jungen Mannes wurde daraufhin gleich sichergestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Hof: Schlägerei am ersten Weihnachtsfeiertag - Mehrere Polizeistreifen am Sonnenplatz im Einsatz Am ersten Weihnachtsfeiertag kam es am Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt zu einer größeren Schlägerei, welche mehrere Polizeistreifen auf den Plan rief. Die anschließende Fahndung nach den Beteiligten brachte keine Ergebnisse. 26.12.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach 25.12.2024 Viereth-Trunstadt: Riesiger Schubverband kracht in Schleuse - Stundenlange Sperre für Schifffahrt An Heiligabend kam es auf dem Main in Viereth-Trunstadt im Landkreis Bamberg zu einem Schiffsunfall, in dessen Folge der Verkehr an der örtlichen Schleuse für mehrere Stunden gesperrt wurde.  24.12.2024 Hof: VW mit Sommerreifen rutscht in anderen Wagen - Autofahrer (42) bei Unfall verletzt Am frühen Dienstagmorgen kam es an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Jahnstraße in der Hofer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt wurden. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor.