Sa, 04.05.2024 , 13:06 Uhr

Landkreis Kulmbach

Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto

Auto überschlägt sich

Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Mit der Unterstützung von Ersthelfern konnte sich der Mann aus dem Unfallauto befreien.

Auto kommt auf der Seite zum Liegen

Am Freitagmittag (3. Mai) gegen 12:30 Uhr war der 67-Jährige aus dem Bereich Hollfeld (Landkreis Bayreuth) mit seinem Kia von Krumme Fohre kommend in Richtung Kasendorf (Landkreis Kulmbach) unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Straße ab, fuhr in den Graben und überschlug sich. Das Fahrzeug schleuderte zurück auf die Fahrbahn und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

67-Jähriger leicht verletzt

Mit Unterstützung von Ersthelfern konnte sich der 67-Jährige befreien. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde er leicht verletzt.

Unfallstelle für 1,5 Stunden gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Autos sperrte die Feuerwehr die Staatsstraße 2190 für 1,5 Stunden komplett und leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Der Unfallschaden beläuft sich auf 15.000 Euro.

Ersthelfer Heubsch Landkreis Kulmbach Staatsstraße 2190 Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2024 Am Morgen & am Abend: Zwei Unfälle auf der Staatsstraße bei Kasendorf Auf der Staatsstraße 2190 bei Kasendorf (Landkreis Kulmbach) kam es am Freitag zu gleich zwei Unfällen, am Morgen und am Abend. Die Beteiligten blieben unverletzt. Die Fahrzeugen kamen an den Haken. 06.09.2024 B289 / B303: Drei Verletzte nach Unfall bei Ludwigschorgast Zu einem Unfall mit drei Verletzten kam es am Donnerstag bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Bei der Kollision zwischen einem Pkw und Lkw entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 01.09.2024 Schwerer Unfall bei Marktleugast: Motorradausflug endet tödlich - 19-Jährige stirbt Der Ausflug einer Gruppe von Motorradfahrern nahm am Sonntagnachmittag ein tödliches Ende. Eine junge Bikerin starb nach einem schweren Unfall zwischen Stammbach und Marienweiher. 30.08.2024 +UPDATE+ A70 bei Neudrossenfeld: Lkw hinterlässt Spur der Verwüstung - Fahrer muss wiederbelebt werden Am Freitagmorgen verunfallte auf der A70 zwischen Thurnau-Ost und der Anschlussstelle Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach ein Lkw. Wie die Nachrichtenagentur News5 berichtet, erlitt der 51-jährige Fahrer wohl einen medizinischen Notfall und kollidierte zunächst zweimal mit der rechten Leitplanke.