Am Montagabend (16. September) kam ein 19-Jähriger mit seinem Fahrzeug zwischen dem Weitramsdorfer Gemeindeteil Weidach und dem Meeder Gemeindeteil Wiesenfeld im Landkreis Coburg von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich, wobei der Mann leicht verletzt wurde.
Autounfall im Landkreis Coburg
Wie die Polizei berichtet, war der 19-Jährige aus dem Landkreis um 19:15 Uhr auf der Kreisstraße CO4 nach rechts auf Bankett gekommen. Beim Gegenlenken nach links verlor er in der Folge die Kontrolle über seinen Mini, wodurch das Auto nach links von der Straße abkam und sich im Straßengraben überschlug sich im Straßengraben.
19-Jähriger ins Klinikum Coburg eingeliefert
Der Fahranfänger konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde anschließend mit leichten Verletzungen in die Notaufnahme des Coburger Klinikums gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.
Polizei leitet Ermittlungen ein
Die Coburger Polizei ermittelt wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Erst Ende letzten Monats war es bei Weitramsdorf zu einem schweren Unfall gekommen.